DVD Region

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Erni, 04.04.2007.

  1. Erni

    Erni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Wenn ich eine DVD in das Laufwerk einlege, kommt eine Meldung, dass die DVD Region nicht mit der des Systems übereinstimmt. Wo kann ich die DVD Region ändern?
     
  2. Andrinho

    Andrinho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.10.2005
    Sorry, kann dir zwar nicht helfen, habe aber eine verbundene Frage:

    Kann man die Regionalcodes eigentlich unbegrenzt oft ändern? Wenn nicht, wie oft geht das und was passiert wenn diese Maximalzahl erreicht ist?

    Merci,
    andrinho
     
  3. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    @erni:
    normalerweise fragt er dich automatisch ob du die region aendern magst wenn du eine dvd mit nicht passendem code einlegst
    @andrinho:
    5 mal kann die region gewechselt werden, danach ist feierabend und die gewählte region bleibt eingestellt. evtl. ist dies auch das problem von erni.

    gruß andreas
     
  4. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ich glaube mal gehört zu haben das die dvds dann trotzdem noch mit vlc abspielbar sind.
     
  5. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beim erstellen eines Discimages aus iDVD heraus sollte man meinen, das wäre region-code-frei. Weit gefehlt. Der Region-Code ist, soweit ich weiß, USA und nicht EU. Klasse, wenn ich mal ausprobieren will, wie einen DVD werden würde... geht nicht. Muss ich immer einen Rohling verschwenden. Wohl ein Fehler im System.

    --edit--
    wobei ich mich frage, warum iDVD beim gemounteten Disc-Image überhaupt fragt???
     
  6. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beim Einlegen der allerersten DVD in den Rechner erscheint diese Frage immer! Dann wird der Region-Code festgelegt. Danach ist er max. 5 Mal änderbar!
     
  7. Erni

    Erni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Das erste Mal habe ich den Dialog weggedrückt, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte. Wo kann ich ihn nachträglich einstellen/ändern?
     
  8. blueribbon

    blueribbon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Bei den aktuellen Modellen ist das leider vorbei.
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ist mittlerweile auch oft laufwerksabhängig (siehe Beitrag oben)
     
  10. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Da gab´s doch dieses Tool von einem Franzosen namens xvi, RegionX oder so. Damit konnte man den Zaehler zurueckstellen.

    Als ich das letzte Mal auf seine Seite schaute, verkuendete er die Einstellung des Projektes, sagte aber nicht, warum ... kennt das wer? Oder weiss, ob die Benutzung problematisch ist?

    Ich suche ja die gnze Zeit schon den Link, find ihn aber momentan nicht. Spaeter vielleicht

    Spaeter: Hier ist er, hilft nur nix:
    http://xvi.rpc1.org/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen