DVD-RAM - welches Dateisystem

reveal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Ich hab im ganzen Netz keine passende Antwort gefunden, auf die Frage:

Wie soll ich meine DVD-RAM für den Mac (Tiger) Formatieren?

Ich will nur am Mac meine Daten sichern - d.h. kein Tausch zwischen WIN und Mac.
Was ich schon weis, ist das Jornaling ungünstig ist, weil mein iBook dann immer wieder Dinge auf die DVD schreibt. Also habe ich den Rohling vorerst als "Mac OS Extended" initialisiert. Ich habe aber den Verdaucht, dass es sich hierbei nicht um das Nonplusultra handelt.
Also klärt mich mal auf bitte... ;)

Danke im Vorraus :D
 
Hi,

ich formatiere die RAMs MacOS Extended das funktioniert einwandfrei wenn die Medien nur im Mac verwendet werden.

Gruß

Nicolas
 
reveal schrieb:
Was ich schon weis, ist das Jornaling ungünstig ist, weil mein iBook dann immer wieder Dinge auf die DVD schreibt. Also habe ich den Rohling vorerst als "Mac OS Extended" initialisiert.
MacOS Extended (HFS+) ist aber ein Journaling Filesystem.

CU
Ghettomaster
 
Danke erstmal...

Ich hab es jetzt auch erst mal als MacOS Extended gemacht. Nicht "MacOS Extended (Journaled)". Ich denke mal, nur wo Journaled drauf steht, ist auch Journaled drin.
Wobei ich ja trotzdem noch die vermutung habe, dass sich das Journaled mehr auf Spotlight bezieht...

anyway... DVD-RAM ist echt ne tolle Sache! Aber wie die MD scheint es was für insider zu sein?!? ;)
 
Zurück
Oben Unten