DVD RAM Macbook late 2008 alu

H

henne2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hy,

Ich wollte meine DVD Ram´s als Festplatte benutzen. Ist das auf dem Mac möglich?

Ich hatte das mal an nem Win PC. War ganz praktisch.

Mein Laufwerk sagt, das ich DVD RAM nur lesen kann?!?!?!
 
Hy,

Ich wollte meine DVD Ram´s als Festplatte benutzen. Ist das auf dem Mac möglich?

Ich hatte das mal an nem Win PC. War ganz praktisch.

Mein Laufwerk sagt, das ich DVD RAM nur lesen kann?!?!?!

Nun, wenn es DVD-RAM nur lesen kann, dann wirst Du die entsprechenden Discs nicht wie eine Festplatte benutzen können. Dazu benötigst Du dann ein Laufwerk, welches DVD-RAM lesen und schreiben kann.
Gruss
der eMac_man
 
Ich dachte ja auch das es evt. Treiber dafür gibt...?!?! Oder ist das ne Hardware Sache?
 
…Oder ist das ne Hardware Sache?

Ja, das liegt an der Hardware. Es gibt z.B. auch DVD-Rom-LW. Diese können zwar DVDs lesen, aber eben nicht beschreiben. Da hilft auch keine Software.
Gruss
der eMac_man
 
Die Firmware der Superdrives ist dahingehend beschnitten. Deshalb können DVD-RAM nur gelesen werden.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten