DVD-RAM am Mac

M

mediaMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
52
Hallo!

Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an. Aber habe bei Google und Co. nichts gefunden.

WIe kann ich Daten auf einer DVD-RAM löschen?

Oder muß ich die RAM-Disk als Laufwerk mounten? Wenn ja wie?

Habe nun schon 5 Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden. Löschen und formatieren könnte ich Sie problemlos als UDF im Windows PC. Wie die UDF Formatierung bei Mac OS X gehen soll hat sich mir auch nocht nicht eröffnet.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
du kannst unter OS X keine dvd-ram mit UDF formatieren...
das festplattendienstprogramm (wo du das machen musst) bietet ja nur mac os extended und fat an...

kann dein dvd laufwerk denn überhaupt dvd-ram schreiben?
dann solltest du die einfach einlegen können und ganz normal als platte nutzen können...
 
Ich weiss nicht ob Apple derzeit ueberhaupt noch Macs mit DVD-RAM
faehigen Macs im Programm hat. Allerdings funktioniert das prima mit
einem externen USB oder Firewire Laufwerk. Da legt man einfache die
Scheibe rein und benutzt diese Prinzip wie eine Festplatte.
 
Habe externes LG

Hallo!

Habe ein externen LG Laufwerk.

Daten darauf zu schreiben, ist ja kein Problem.

Aber wie lösche ich einzelne Daten wieder. Wenn ich "In den Papierkorb legen" klicke ist die Datei zwar nciht mehr sichtbar. Am der Größe des belegten Speicherplatzes ändert sich aber nichts
 
Aber wie lösche ich einzelne Daten wieder. Wenn ich "In den Papierkorb legen" klicke ist die Datei zwar nciht mehr sichtbar. Am der Größe des belegten Speicherplatzes ändert sich aber nichts

wie gesagt, man benutzt das ding wie eine normale festplatte.
inkl. papierkorb...

also leer den mal ;)
 
Vielen Dank!

wie gesagt, man benutzt das ding wie eine normale festplatte.
inkl. papierkorb...

also leer den mal ;)

Ich glaube so weit um die Ecke gedacht habe ich noch nicht. Bin da wohl noch zu sehr Ex-Windows User.

Aber vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten