DVD-R wird nicht erkannt

Z

Zetto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte heute eine über iMovie eine DVD-R brennen.
Beim Einlegen der DVD-R in meinen externen DVD Brenner erhielt ich die Fehlermeldung: "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben".

Bereits beschriebene DVDs oder CDs lassen sich über den DVD-Player/Brenner jedoch abspielen.

Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch läuft?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 91
Ganz blöde Vermutung:
Ist die DVD-R schon bespielt?
 
Nein, die ist noch nicht bespielt, ist eine ganz neue DVD-R.
 
Passiert das bei allen oder nur bei einer bestimmten? Es hat schon öfters defekte "neue" Rohlinge gegeben...
 
Passiert das bei allen oder nur bei einer bestimmten? Es hat schon öfters defekte "neue" Rohlinge gegeben...

Ich habe mir gerade neue DVD-R Rohlinge gekauft, auch bei diesen gibt es die gleiche Fehlermeldung.
 
Tja, dann würde ich mal sagen dass der Brenner sein Lebensende in greifbare Nähe gerückt hat...
Wie alt ist das Laufwerk, wie viele Scheiben wurden damit schon gebrannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zetto
Ja, das wird wohl das Lebensende des Brenner sein. Muss ich mich wohl nach einem neuen Brenner umsehen.
 
Tja, was soll ich sagen:
Neuen externen DVD-Brenner gekauft: LG-GP10 - die Fehlermeldung ist immer noch da. Am alten Brenner kann es wohl dann doch nicht gelegen haben.

DVD-R neu, DVD-Brenner neu, Fehlermeldung alt :eek:
 
Nun ja, wenn die Meldung auf ein Rechte-Konflikt hinweist, dann kanns doch daran liegen. Rechte übers HDD-Dienstprogramm reparieren mal austesten, bzw. als Admin anmelden?!
 
was ist wenn du anstatt -R mal mit +R probierst?
 
Zurück
Oben Unten