DVD-R wird nicht angenommen

cosmovitelli

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
hab hier von einem Winuser eine DVD-R bekommen. Eternity Produkt 1x4xMultispeed DVD-R 4,7GB Data
Wird weder vom iMac noch vom PB gelesen. Weiß jemand den Grund??
Cosmo
 
Das alte Spiel "Rohling geht nicht mit jedem Laufwerk" ?

Unlesbares Datenformat ?

Kaputter Rohling ?
 
Ich tippe eher darauf das das Laufwerk keine DVD-R lesen kann. :)

- björn
 
cosmovitelli schrieb:
hab hier von einem Winuser eine DVD-R bekommen.
Vielleicht das genutzte Datei-System auf der DVD?
 
also, da sollen nur mp3 files drauf sein. Hab bisher noch keine Problem mit dem Laufwerk gehabt. Gerade hab ich die DVD in den Player am TV gesteckt, der schmeißt sie auch wieder raus.
Montag teste ich das Ding mal an einer Dose.
cosmo
 
cosmovitelli schrieb:
also, da sollen nur mp3 files drauf sein. Hab bisher noch keine Problem mit dem Laufwerk gehabt. Gerade hab ich die DVD in den Player am TV gesteckt, der schmeißt sie auch wieder raus.
Montag teste ich das Ding mal an einer Dose.
cosmo
Klingt nach fehlerhaftem Brand, sehr komischen, nicht standarddisertem Dateiformat oder so.
 
...hatte ich neulich auch.
Bei mir war simplerweise der Brenner hinüber.

Hab das Gefühl, die Dinger haben eine Halbwertzeit von einem 3/4 Jahr
bzw. 2 Tage nach Garantieablauf...

Bei 60 Euro für nen neuen von Saturn hab ich nicht lang tetestet oder gefackelt.
 
max_9.2.1 schrieb:
...hatte ich neulich auch.
Bei mir war simplerweise der Brenner hinüber.
Die Befürchtung hab' ich bei mir auch, nachdem meine gebrannten DVDs (iDVD) nur noch manchmal lesbar sind und die Filme auch hin und wieder mal stehenbleiben.

Aber eigentlich wollte ich noch warten bis der neue Pioneer (110) liefbar ist...
 
eigentlich kann das Teil nicht kaputt sein, ich hab noch nie eine DVD gebrannt, nur CDs.
cosmo
 
Zurück
Oben Unten