DVD+R unter OS9 lesen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von guru_mosh, 24.11.2004.

  1. guru_mosh

    guru_mosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    holla! mein g4/350, macOS 9.2.2, mit dvd-laufwerk frißt meine auf 'nem windoof-rechner gebrannte dvd+r (video) nicht. "das volume konnte nicht gelesen werden - auswerfen/initialisieren" lautet die meldung. weiß jemand rat?
     
  2. buell_driver

    buell_driver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Das OS9 hat meiner Meinung nach grosse Probleme mit DVD+ Medien, soweit ich weisst kommt der Mac mit DVD- Medien besser klar. Habe bisher nur auf dem neuen G5 ein DVD+ Medium lesen können.

    Probiere doch einfach mal ein - Rohling aus
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ich hatte neulich das selbe problem. eine DVD+RW meines bruders wollte auf keinem meiner laufwerke funktionieren. weder der iMac (G3 OS 9) noch das powerbook oder der externe brenner konnten damit was anfangen.

    fazit: ganz schlechte karten :(

    ww
     
  4. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.01.2004
    ...mal ne doofe Frage dazu: müssen die Laufwerke nicht auch hardware-mässig mit DVD+R umgehen können? Ein G4 mit 350 MHz - gab es da die DVD+R überhaupt schon? Wie soll es dann funktionieren?
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Bei mir ist es auch schlecht mit den +DVDs. Ich probiere nun mal die +Rohlinge, die explizit von
    Laufwerk unterstützt werden sollen.
    Ansonsten kann mein LG sie lesen; aber nicht bearbeiten (Image...).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen