DVD+R unter OS9 lesen?

guru_mosh

guru_mosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
holla! mein g4/350, macOS 9.2.2, mit dvd-laufwerk frißt meine auf 'nem windoof-rechner gebrannte dvd+r (video) nicht. "das volume konnte nicht gelesen werden - auswerfen/initialisieren" lautet die meldung. weiß jemand rat?
 
Das OS9 hat meiner Meinung nach grosse Probleme mit DVD+ Medien, soweit ich weisst kommt der Mac mit DVD- Medien besser klar. Habe bisher nur auf dem neuen G5 ein DVD+ Medium lesen können.

Probiere doch einfach mal ein - Rohling aus
 
ich hatte neulich das selbe problem. eine DVD+RW meines bruders wollte auf keinem meiner laufwerke funktionieren. weder der iMac (G3 OS 9) noch das powerbook oder der externe brenner konnten damit was anfangen.

fazit: ganz schlechte karten :(

ww
 
...mal ne doofe Frage dazu: müssen die Laufwerke nicht auch hardware-mässig mit DVD+R umgehen können? Ein G4 mit 350 MHz - gab es da die DVD+R überhaupt schon? Wie soll es dann funktionieren?
 
Bei mir ist es auch schlecht mit den +DVDs. Ich probiere nun mal die +Rohlinge, die explizit von
Laufwerk unterstützt werden sollen.
Ansonsten kann mein LG sie lesen; aber nicht bearbeiten (Image...).
 
Zurück
Oben Unten