DVD+R Rohlinge von Verbatim werden nicht mehr erkannt - früher ging es?!

W

Wumnas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
727
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Folgende Situation:

Habe eine Spindel mit DVD+R Rohlingen von Verbatim hier stehen. Davon sind ca. 10 von 25 Stück verbraucht.
Wollte letztens ein Projekt mit iDVD erstellen und dieses (wie alle anderen bisherigen auch) auf die vorhandenen Rohlinge brennen.
Doch daraus wird nichts. Mein MacBook, mein Mac Pro, so wie der Mac Pro von meinem Kollegen erkennen die DVD zwar als leeres Medium, sobald es aber an das Brennen geht, wird jeder Dienst verweigert und die DVD wieder ausgeworfen.
Selbst mein DVD Recorder mag die Rohlinge nicht mehr annehmen.
Früher ging es ohne Probleme (vor ca 6-8 Monaten). Hat Apple irgendetwas geändert, so dass diese nicht mehr gebrannt werden können oder sind die DVDs einfach zu alt?! - Ich meine, die sehen aus wie neu und gerade günstig waren diese auch nicht - ich dachte da zahlt sich die Qualität etwas aus... :(

Danke schonmal für die Hilfe - und schöne Grüße :)
 
Also ich nutze auch nur Verbatim DVD+R und +R DL Rohlinge. Nur bei den Blu-ray bin ich bisher auf andere Fabrikate ausgewichen.
Ich habe die Tage erst wieder Rohlinge mit selbst gefilmten Aufnahmen bespielt und es ging problemlos.
Ich brenne unter Snow Leaopard und einem Lacie Brenner.
Vieleicht hast du eine schlechte Charge. Wenn es an mehreren Macs nicht funktioniert tippe ich stark auf die Rohlinge. Würde mal eine Anfrage an Verbatim schreiben.

VG Bidone
 
ich tippe auch auf die Rohlinge, ich nutze die gleichen.
Wobei die Brennqualität der fertigen Rohlinge trotz der hochwertigen und empfohlenen Rohlinge bei mir mies ist (MB erstes alu-unibody), sie laufen nicht auf meiner nagelneuen Xbox (die sich aber generell tierisch anstellt was sowas angeht)
 
Hm okay,

danke für die Antworten.
Habe mir es fast schon gedacht. Werde mal nachher beim Discounter um die Ecke vorbei schauen und gucken ob diese dann funktionieren.

Werde dann nochmal
berichten.

Bis dahin aber besten Dank :)
 
@huegenbegger
Nutze einmal eine langsame Brenngeschwindigkeit. Ich brenne immer 4x und da gibt es keinerlei Probleme.

Gruß Bidone

PS: Das built in Laufwerk im Mac ist sehr mies. Meines zumindestens, habe komplett auf extern umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten