DVD +R im iBook Combo nicht lesbar??

Wigged G5

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe ein 800MHz 12" Combo (Sony Laufwerk) iBook!
An meiner DOSe einen Pioneer DVR-106 hängen, der bekanntlich ja + und - Medien verarbeiten kann!

Jetzt habe ich neulich mal einen Film auf eine +R gebrannt und wollte den im iBook ankucken, doch der Apple DVD Player meldet einen Fehler im DVD System! Kann die Software oder das Laufwerk nicht mit +Medien umgehen??
Mit -R macht er keine mucken, die liest er ohne Probleme!

Normalerweise sollte (auch wenn Apple bislang das - Format stark favorisiert, +R geht ja erst mit den neusten Superdrives im G5 zu brennen) doch ein DVD-ROM alles lesen, was ihm vorgesetzt wird, oder???
 
Nachtrag

Was ich vergessen habe:
Die DVDs sind im System durchaus lesbar, nur der Apple Software DVD Player zickt rum!
 
Hi,
Dann probier doch mal noch den VLC über Versiontracker, vielleicht überprüft der den Typ der DVD nicht,

rd
 
Wo gibbet das ?

Hallo!

hast Du zufällig einen Link parat wo man beide Progis kriegt?
Also VLC kenne ich von der DOSe, ist Video-Lan-Client, richtig?
Versiontracker sagt mir so, leider nicht viel! Ist glaube ich ein Progi für Systemeinstellungen etc.?

Bin noch nicht all zu lange Mac User (Apple schon, hatte viele Jahrel ang nen IIer, der aber irgendwann durch diverse DOSen ersetzt wurde, man möge mir vergeben!)
 
Schau mal da:
 
Aha

Danke Dir!

Für einen Link für VLC wäre ich auch noch sehr dankbar!
 
Peinlich!

Tschuldige!
Habe gerade meinen Fehler selbst entdeckt!

Dachte Versiontracker wäre ein Programm!

Sorry!
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem iBook 12" 900MHz.

Ein Freund hat mir eine DVD+R gebrannt. Aber Mac OSX will sie nicht mal lesen. Kann das Combo Laufwerk keine +R lesen?
 
Hi,

mein externes Pioneer A06 kann scheinbar auch nichts mit +R anfangen? Nach dem Einlegen der DVD passiert gar nichts.
Mit -R funktioniert es.

Reiner
 
Original geschrieben von Herr Sin
Ich habe das selbe Problem mit meinem iBook 12" 900MHz.

Ein Freund hat mir eine DVD+R gebrannt. Aber Mac OSX will sie nicht mal lesen. Kann das Combo Laufwerk keine +R lesen?
 

Ich habe auch das iBook 900Mhz mit Combo-Laufwerk von Toshiba. Die einzige DVD+R, die ich besitze, kann ich ohne Probleme lesen. (Allerdings nur Daten, Film habe ich nicht ausprobiert.)
 
Original geschrieben von Pak
 

Ich habe auch das iBook 900Mhz mit Combo-Laufwerk von Toshiba. Die einzige DVD+R, die ich besitze, kann ich ohne Probleme lesen. (Allerdings nur Daten, Film habe ich nicht ausprobiert.)
 
Hm. Es handelt sich dabei auch um Daten. Mist.

Kann / muß man die DVD auch nach dem Brennen abschließen? Kann man da auch Sessions machen? Vielleicht liegt s daran.

Okay. Ich werde meinen Kumpel nochmals fragen, er soll mir nochmal eine brennen.

Sonst noch ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten