dvd programm installieren...

H

hbking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hallo...

ich habe mir einen externen dvd brenner gekauft und würde gerne das programm wo man dvd's erstellen kann(name fällt mir grad net ein) installieren.
Da ich standardmäßig im ibook nur nen cdbrenner hab wurde das programm nicht mitinstalliert.

wie kann ich das manuell nachholen bzw. auf welcher cd befindet sich das denn?

Gruß
hbking
 
Wenn Du iDVD meinst, das ist auf der System CD bzw. ist ne Eigene CD (dann kannst Du sie ja installieren). Versuche damit Dein system zu aktualisieren es Müßte klappen, wenn nicht korrigiert mich bitte. Aber lade Dir auch gleich iMovie mit drauf erst dan macht es auch Sinn.

Viel Erfolg, Aquanaut.
 
Pacifist

hbking schrieb:
...würde gerne das programm wo man dvd's erstellen kann(name fällt mir grad net ein) installieren.
Das Programm heisst iDVD und funktioniert nur mit internen (sprich im iBook eingebautem) DVD Brenner.

wie kann ich das manuell nachholen bzw. auf welcher cd befindet sich das denn?
Zur Installation benötigst Pacifist.
Pacifist öffnet das "*.pkg" - File auf der Installations DVD (oder CD). Dann kannst Du iDVD zum installieren auswählen.

Suche mal nach Pacifist im Forum - da wurde schon öfter die Handhabung beschrieben.
 
es gibt allerdingds einen patch (mal pfurz und hpfurz googeln) der es ermoeglicht, auch externe Brenner in die iApps einzubinden.

Cheers,
Lunde
 
olala...

@lundehundt,
Danke für die Info - das wusste ich nicht.
 
ja, genau! IDVD heißt es!

Danke für eure tipps, werds heut abend mal ausprobieren!!!
 
Zurück
Oben Unten