DVD produzieren - RegionCode?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Wir möchten eine DVD pressen lassen, die hauptsächlich in den Staaten abgespielt werden wird. muss ich da auf irgendwass bezüglich RegionCode achten oder ist das ne reine Player-Sache?
 
1 USA, Kanada und US-Außenterritorien.
2 Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.
3 Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan.
4 Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
5 Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien, Afrika.
6 Volksrepublik China
7 Reserviert für zukünftige Nutzung.
8 Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen.

Wenn Du es nur in USA abgespielt werden soll, dann RC 1 im Authoring Programm einstellen.
 
kann man auch regionfree brennen? würde den master mit ffmpeg erstellen. wo stelle ich da den regioncode ein?
 
Natürlich kann man die DVD auch regionfree brennen. Was und ob überhaupt du da einstellen musst, kann ich dir aber nicht sagen.
 
timoken schrieb:
kann man auch regionfree brennen? würde den master mit ffmpeg erstellen. wo stelle ich da den regioncode ein?

RC 0 ist für alle. Wie das mit ffmpeg gehen soll, weiß ich nicht. Ich benutze nur DVD Studio.
 
RC0, danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben Unten