DVD produzieren - RegionCode?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von timoken, 21.07.2006.

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Wir möchten eine DVD pressen lassen, die hauptsächlich in den Staaten abgespielt werden wird. muss ich da auf irgendwass bezüglich RegionCode achten oder ist das ne reine Player-Sache?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    1 USA, Kanada und US-Außenterritorien.
    2 Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.
    3 Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan.
    4 Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
    5 Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien, Afrika.
    6 Volksrepublik China
    7 Reserviert für zukünftige Nutzung.
    8 Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen.

    Wenn Du es nur in USA abgespielt werden soll, dann RC 1 im Authoring Programm einstellen.
     
  3. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    kann man auch regionfree brennen? würde den master mit ffmpeg erstellen. wo stelle ich da den regioncode ein?
     
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Natürlich kann man die DVD auch regionfree brennen. Was und ob überhaupt du da einstellen musst, kann ich dir aber nicht sagen.
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    RC 0 ist für alle. Wie das mit ffmpeg gehen soll, weiß ich nicht. Ich benutze nur DVD Studio.
     
  6. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    RC0, danke für die hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen