DVD Problem beim IMac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ihabnenimac, 09.05.2003.

  1. ihabnenimac

    ihabnenimac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Hallo erstmal,

    ich bin recht neu in der IMac-Welt.

    Hab da mal ne fragt. Nachdem ich eine DVD einlege, dann geht sofort mein DVD-Player an. Ok, soweit sogut, aber wenn ich jetzt auf Play drücke kommt nur in dem DVD Fenster "Derzeit nicht erlaubt.

    Was könnte es sein ? Liegt es vielleicht am Ländercode ?
    Wie kann ich nachsehen welcher Ländercode aktiviert ist ?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Imac1000
     
    Anzeige
  • rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Hallo,

    vielleicht gits an der Stelle nichts zum Abspielen. Drückmal auf Menue und wähle den Hauptfilm aus.

    Rupa
     
  • ihabnenimac

    ihabnenimac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Also das funktioniert auch nicht.

    Egal was ich drücke z.B. Menu,Titel,Enter,Stop oder Play
    Er zeigt mir immer an "Derzeit nicht erlaubt".

    Weißt du vielleicht wo man nachschauen kann welcher Ländercode eingestellt ist.
     
  • charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    mußt mal unter hilfefunktion nachschauen, soweit ich mich erinnern kann, mußte ich beim erstenmal auch den ländercode wählen.
     
    Anzeige
  • ihabnenimac

    ihabnenimac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    In der Hilfe habe ich auch schon nachgeschaut, aber die ist ja wirklich mehr als dürftig.

    Hier steht zwar das es geht aber wie wird nicht beschrieben.

    Imac1000
     
  • Hallo, Ich habe das GLEICHE Problem wie DU, schau mal bitte unter: Hardware: Power Mac, da habe ich den folgenden Text geschrieben:
    "ich habe nie Probleme bei dem Abspielen von DVDs. Gestern habe ich aber eine Oper auf 2DVDs gekauft: die zweite läuft, die erste aber nicht ("derzeit nicht erlaubt") Ich habe es heute zum Service im Saturn gebarcht und... da ist die erste auch gelaufen." .... und einige ANtworten bekommen, aber die DVD läuft immer noch nicht.
    hast Du vielleicht diese Frage gelöst???????
     
  • Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Hallo daria, hallo ihabnenimac (*lol*)

    Schaut mal ---> HIER <--- nach, ob Euch zweien das was bringt....

    Gruss,
    Hackmac.
     
  • dvd - danke

    hallo Hackmac
    habe ich ausprobiert , den patsch heruntergeladen und.....leider ohne Erfolg, Danke aber sehr herzlich für den Hilfeversuch,
    Daria
     
    Anzeige
  • Die Seite wird geladen...
    Ähnliche Themen - Problem beim IMac Forum Datum
    App Store-app funktioniert nicht iMac, Mac Mini 25.01.2017
    Problem mit Lüfter beim iMac 24" iMac, Mac Mini 11.09.2014
    iMac-Problem beim Starten Bitte um Hilfe! iMac, Mac Mini 12.05.2013
    iMac macht manchmal Problem beim Start! iMac, Mac Mini 31.07.2012
    Problem beim Einbau einer SSD in einen 24" iMac iMac, Mac Mini 23.01.2012
    Problem beim DVD auswerfen (iMac) iMac, Mac Mini 02.02.2011
    Problem mit iMac: hochfahren dauert fast 10 Minuten iMac, Mac Mini 03.04.2010
    Problem beim Brennen mit iMac iMac, Mac Mini 17.08.2008
    iMac - problem beim einschalten iMac, Mac Mini 31.01.2007
    Apple bestätigt Geräusch-Problem beim 17"-iMac iMac, Mac Mini 23.09.2004