DVD Player - Systemfehler?

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hi, folgendes Problem:

Nachdem ich vorhin eine DVD eingelegt habe um mir einen Film anzusehen, wurde die DVD zwar erkannt und erschien auf dem Schreibtisch, aber der DVD Player reagierte trotz Autoplay-Einstellung nicht. Mit mehreren DVDs getestet, überall das gleiche Ergebnis.

Prefs gelöscht, DVD eingelegt. Der DVD Player startet, Bild bleibt aber schwarz und die Steuerung bringt nur das Ergebnis :"Derzeit nicht erlaubt" bzw. bei Play erscheint "Gestoppt" im OSD.

Allerdings springt der Lüfter wenige Sekunden später an und die Aktivitätsanzeige zeigt mir, dass der DVD-Player ca. 80 % CPU-Auslastung verursacht und der Prozess erscheint in roter Farbe und dahinter steht in Klammern "Systemfehler".

Irgendwelche Tipps?

Thx.
 
Hi,
hol Die mal den VLC vom Versionstracker. Wenn der auch nichts bringt wird's wohl an der Hardware liegen.

Ist schon mal ne DVD gelesen worden?

RD
 
Dann rentiert sich lange Sucherei nicht, ich würde einfach versuchen, den DVD-Player aus den System-DVDs/CDs rauszufischen und frisch zu installieren. Oder zuerst mal schauen, ob ein Update drüber laufen kann.

Gruß RD
 
DVD Player wiederherstellen.

RDausO schrieb:
...ich würde einfach versuchen, den DVD-Player aus den System-DVDs/CDs rauszufischen und frisch zu installieren.
Wie mach ich das am Besten. Hab mal die Software-Herstellung kurz angesehen, aber da kann ich ja kein einzelnes Programm zur Wiederherstellung auswählen. :confused:
 
Wildwater schrieb:
das geht mit pacifist.

ww
Danke, hab ich zwischenzeitlich raussgefunden und den DVD Player von der Installations DVD extrahiert und installiert. Leider hat dies nicht geholfen. Gleiches fehlverhalten wie vorhin. Übrigens kann ich den DVD Player auch nur über die Aktivitätsanzeige beenden.

Ich hab den Prozess mal analysiert, da gibt es am Anfang folgende Meldung: 2004-12-13 21:02:18.500 sample[612] Couldn't start c++filt for C++ name demangling

In der Konsole sieht man folgendes: Dec 13 21:00:31 localhost kernel: REPORT_KEY failed : ASC = 0x6f, ASCQ = 0x01

Da hat jedenfalls was nicht funktioniert...
 
So, seit heute läuft der DVD Player aus mir unbekannten Gründen wieder (zumindest bei den DVDs die ich gerade getestet habe, allerdings ist er nun auf Englisch. Jemand eine Idee, wie ich den wieder "eindeutsche"?
 
Zurück
Oben Unten