DVD-Player startet automatisch trotz Deaktivierung der Funktion

W

wimpel69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
11
Hallo,

habe bei meinen iMacs die Funktion für automatischen Start der DVD-Wiedergabe bei Einwurf/Einlegen einer DVD bzw. BlueRay unter "Einstellungen" deaktiviert - trotzdem startet die Wiedergabe jedes Mal automatisch, sobald ich einen Silberling einlege.

Muss man das noch irgendwo anders zusätzlich abschalten? Es geht dabei um den Mac OS-eigenen "DVD Player".

Danke!
 
Ich wüsste auch nur die Option in den Systemeinstellungen.
 
Sicher das du unter Systemeinstellunge/CDs & DVDs "Bein einlegen einer Video-DVD" "Keine Aktion" eingestellt hast?

Nicht das du die "Bein einlegen einer leeren DVD" genommen hast.
 
Autsch! :rolleyes:

Hatte die Funktion nur im DVD-Player selbst deaktiviert, nicht in den Systemeinstellungen. Aber warum es zwei Checks dafür gibt erschliesst sich mir nicht so ganz.
 
Im DVD-Player kann man nur einstellen, ob er nach dem Start automatisch „play“ ausführt, oder ob man selber starten muss.

In den Systemeinstellungen stellt man ein, was bei einer z.B. Video-DVD gestartet wird (DVD-Player oder VLC usw.).
 
Zurück
Oben Unten