DVD-Player spielt nicht ab!

piccool

piccool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
640
Reaktionspunkte
24
Moin moin!
Hat jemand eine Idee, warum eine DVD (mit Toast aus einem MPEG-Film) hergestellt, mit dem DVD-Player des Mac nicht läuft?

picco
 
Mist ... meine Hellseherkugel ist wieder runtergefallen - und ohne die bin ich blind .... ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Mit Kugel kann jeder . . . . . :mad:
 
Welche Datenrate?

Vielleicht der falsche Rohling?

F.
 
gleiches Problem wenn ich Sizzle verwende.

Wenn nach bestimmten Bearbeitungen (zB. in *.movie umgewandelt zum bearbeiten) und danach wieder einen TS Video Audio gebrannt wird, liest der Mac Player die DVD nicht mehr.
Mit einem ueblichen DVD Player am TV oder so funktionierts.

Das ist fuer mich wichtig, da ich Filme am TV gucke.

manchmal fuktionierts auch. Wahrscheinlich werden beim Filtern mit Osex einige Dateien nicht kopiert, die der Mac halt braucht. (zB. Laendercodes usw)


MfG
 
Bei mir streikt ebenfalls der DVD Player von Apple bei der Wiedergabe von erstellten DVD´s mit iDVD5. Mit VLC kein Problem. Mit Softplayern unter Windows funzt es auch. Standalone DVD Player am TV ebenfalls ohne Probleme. Nur der DVD Player von Apple streikt. Wenn man die DVD einlegt, startet der Player zwar alleine. Aber Bild bleibt schwarz. Beim drücken auf die Playtaste erscheint die Meldung "Derzeit nicht erlaubt"!
Über Ablage - Video TS Ordner öffnen erscheint die Meldung "Im DVD Player ist ein Syytemfehler aufgetreten - es wurde keine gültige Mediendatei gefunden - 70025".

Dies lässt mich alles vermuten, das Guebei1 wahrscheinlich mit dem Laendercode recht haben könnte.
 
Bei mir war es Tatsache der Ländercode. Habe mit iDVD diesmal nicht gebrannt sondern nur Image erstellt. Dann mit Toast Image gebrannt. DVD gemountet und schwups ging DVD Player auf mit der Frage zum Ländercode. Habe die zwei angegeben und der Film ist gestartet. iDVD scheint also wirklich noch Systemdateien zu "vergessen" beim brennen.
 
Moin moin s_ko!
Hört sich gut an und werds gleich mal probieren. Ist eigentlich nicht ganz so wichtig, aber es nervt immer die Meldung - Derzeit nicht erlaubt - zu sehen. Man sollte doch der Meinung sein, das das Objekt was man mit Appleprodukten erstellt hat auch mit Appleprogrammen läuft. Leider nicht immer der Fall.

Gruß picco
 
Zurück
Oben Unten