DVD Player spielt kein Ton ab!

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe einen DVD, den wenn ich mit VLC abspiele, einen Ton aber wenn ich ihn mit dem DVD Player abspiele, keinen Ton habe
Woran kann es liegen?
 
ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe!
Es wird "Ton Englisch 2" abgespielt, was nicht vorhanden ist!
Wie kann ich "Ton 1" abspielen?
 
was ist das denn für eine DVD?
Die Auswahl des Ton sollte über
DVDPlayer-Funktionen-Tonspur gehen.
 
es geht leider nicht :( Wenn ich rauf klicke, kann nur den "Ton Englisch 2" wählen und kann nicht auf "Ton 1" wechseln.
 
Da VLC den Film und auch den Ton1 abspielt, würd ich jetzt sagen, das der Ton 1 ein anderes Format als der Ton 2 hat und QT ein Problem auf Grund eines fehlenden Codec hat. Vielleicht kannst du mittels VLC in Erfahrung bringen wie der Ton 1 codiert ist.
 
Kein Problem, du öffnest die DVD, gehst auf VLC-Fenster-Information und da findest du dann das gewünschte(hoffe ich)
 
ich glaube:
Codec : a52
Sprache: Francais
Typ : Audio
 
Dann wird dir der a52 codec fehlen, hast du perian installiert?
www.perian.org
der unterstützt auch den a52 codec
 
ja ich habe perian installiert, aber ich glaube, dass das Problem daran liegt, dass nur der "Ton 2" abgespielt wird und nicht der "Ton 1" !
 
auch perian 1.0 die neueste Version?
Ansonsten wenn du den Ton siehst, aber nicht anwählen kannst(grau) dann kann der DVD Player damit nichts anfangen, eventl. auch deshalb, weil die DVD vielleicht nicht der Norm entspricht oder die DVD einen Knacks hat über die VLC hinwegsieht, aber der DVD Player die Stirn runzelt.
 
ja ich habe den perian 1.0!
wo kann ich den Ton zum anwählen sehen?
 
Im DVD Player? oder in VLC.
DVD Player siehe oben mein 1.Post, auf deine Antwort bezog ich mich.
 
OK, ich dachte, dass ich was falsch gemacht habe!
aber was ich nicht verstehe, wenn ich den Ton "Französisch 1" wähle, wird "Ton Französisch 2" angezeigt!
 
in VLC läuft aber alles korrekt ab, oder sind da auch die Tonspuren "vertauscht", oder leer?
 
über VLC ist über Audiospur nur Track1 anzuwählen, was auch aktiviert ist!
 
Das ist schon merkwürdig, ich denke das der DVD Player sensibler bei dieser DVD ist als der VLC, andere DVDs laufen im DVD Player ohne Probleme? und ist diese DVD etwas besonderes, z.B. eine selbsterstellte, auf einem WinRechner gebrannte oder etwas was hier nicht gerne besprochen werden soll oder hat die einen anderen ReginoCode(wobei sie dann wohl zumindest dieses ankündigen würde)? Vielleicht hilft eine Spurensuche in dieser Richtung weiter, denn etwas an der DVD ist wohl anders als sonst.
 
andere DVD's werden ohne Probleme abgespielt und die DVD ist auf einem WinRechner gebrannt worden.
Aber trotzdem Vielen Dan für die Mühe :)
 
Zurück
Oben Unten