DVD Player spielt iDVD-DVD nicht ab

V

vide-pomme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Sorry für den Thread-Titel ;). Habe ein wenig mit iMovie und iDVD experimentiert und das Ergebnis schließlich mittels iDVD auf einen Rohling (DVD-RW) gebrannt. Die "Operation" war insofern erfolgreich, als dass sich der 'Brand' ohne Probleme auf einem DVD Player abspielen lässt; Bild, Ton und auch Menüs absolut ohne Tadel. Zum Problem: Versuche ich die DVD in meinem Mac Mini (10.4.3) abzupielen, startet der Apple DVD Player, aber ein Abspielen der DVD ist nicht möglich - der Player weigert sich. Ähnliches Bild bei VLC (0.8.4). VLC meldet:

cdda: no audio tracks found
main: no suitable access module for `dvdnav:///dev/rdisk2'

Nun ja, dass AUDIO_TS-Verzeichnis auf der DVD ist tatsächlich leer, aber begründet dieses das Problem? Die VOB-Dateien im VIDEO_TS-Verzeichnis spielt VLC allerdings korrekt ab - mit Ton. Irgendwelche Tipps?

ciao,

Bernd
 
Wenn dein DVD Player DVD-RW nicht ausdrücklich unterstützt, liegt es vermutlich daran.

ww
 
Wildwater schrieb:
Wenn dein DVD Player DVD-RW nicht ausdrücklich unterstützt, liegt es vermutlich daran.

ww

Nein, nein, das wäre zu einfach :). Der 'normale' DVD-Player spielt alles korrekt, nur die Software auf dem Mac mag die DVD nicht. Weder Apples DVD Player, noch VLC sind in der Lage die DVD abzuspielen.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Lege ich die DVD in meinen Mac ein, spielt er alles perfekt ab aber im normalen DVD Player geht nix mehr.. Der kurbelt und kurbelt und zum Schluss steht dann entweder "Keine Diskette vorhanden" Was mach ich nur falsch?
Alles andere hat super geklappt..
 
Zurück
Oben Unten