DVD Player spielt iDVD-DVD nicht ab

  1. vide-pomme

    vide-pomme Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Sorry für den Thread-Titel ;). Habe ein wenig mit iMovie und iDVD experimentiert und das Ergebnis schließlich mittels iDVD auf einen Rohling (DVD-RW) gebrannt. Die "Operation" war insofern erfolgreich, als dass sich der 'Brand' ohne Probleme auf einem DVD Player abspielen lässt; Bild, Ton und auch Menüs absolut ohne Tadel. Zum Problem: Versuche ich die DVD in meinem Mac Mini (10.4.3) abzupielen, startet der Apple DVD Player, aber ein Abspielen der DVD ist nicht möglich - der Player weigert sich. Ähnliches Bild bei VLC (0.8.4). VLC meldet:

    cdda: no audio tracks found
    main: no suitable access module for `dvdnav:///dev/rdisk2'

    Nun ja, dass AUDIO_TS-Verzeichnis auf der DVD ist tatsächlich leer, aber begründet dieses das Problem? Die VOB-Dateien im VIDEO_TS-Verzeichnis spielt VLC allerdings korrekt ab - mit Ton. Irgendwelche Tipps?

    ciao,

    Bernd
     
    vide-pomme, 27.11.2005
    #1
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Wenn dein DVD Player DVD-RW nicht ausdrücklich unterstützt, liegt es vermutlich daran.

    ww
     
    Wildwater, 27.11.2005
    #2
  3. vide-pomme

    vide-pomme Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Nein, nein, das wäre zu einfach :). Der 'normale' DVD-Player spielt alles korrekt, nur die Software auf dem Mac mag die DVD nicht. Weder Apples DVD Player, noch VLC sind in der Lage die DVD abzuspielen.
     
    vide-pomme, 27.11.2005
    #3
  4. Deenie

    Deenie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    13
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Lege ich die DVD in meinen Mac ein, spielt er alles perfekt ab aber im normalen DVD Player geht nix mehr.. Der kurbelt und kurbelt und zum Schluss steht dann entweder "Keine Diskette vorhanden" Was mach ich nur falsch?
    Alles andere hat super geklappt..
     
    Deenie, 04.08.2010
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Player spielt
  1. martin7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    402
    martin7
    11.11.2006
  2. kiu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    739
  3. Temp13
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    579
    nicolas-eric
    01.01.2006
  4. Corrs24
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.061
    Jessiblue
    16.11.2005
  5. schlunser
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.562
    Grinsekater
    10.11.2005