dvd player spielt dvd nur mit ordner öffnen..

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hi,

ich hab hier eine dvd erstellt, mit toast -> data.
dvd name eingegeben und video_ts ordner eingefügt.
das hab ich so gemacht, weil toast immer noch anfängt den film umzurechnen bei dvd erstellen, obwohl ich schon mühsam mein film in die wunschauflösung gebracht habe.
jetzt liesst aber mein dvd-player die dvd nur, wenn ihc den ordner öffne, nicht wenn ich mit eingelegter dvd play drücke.
kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte??

danke, schönen abend und wochenende wünsche ich
 
wie hast du das umgerechnet?
nur n mpeg2 file oder was?
 
Du musst die DVD im Format UDF brennen. Sonnst erkennt der Player diese nicht als Video-, sondern als Daten-DVD!!!
 
stimmt, jetzt fällts mir wie schuppen von den augen.
danke istari 3of5 (na auch ein kleiner trekker..?)
 
kiu schrieb:
danke istari 3of5

Gern geschehen!

kiu schrieb:
(na auch ein kleiner trekker..?)

Unter anderem. Allerdings hat Istari nix mit Star Trek zu tun! Gemeint ist eher der 3. von 5 Istari, die von Valinor nach Mittelerde kamen! Sein Name war Radagast (der braune). Bekanntere Istaris sind Gandalf (der graue) und Saruman (der weisse). Aber das ist ein anderer Film ;)

Das mit dem UDF-Format ist die naheliegendste Lösung, da viele diesen Fehler machen. Habe diesen Tip schon unzählige Male gegeben und hat immer gepasst ;)

Live long and prosper!
 
*smile* aha, wieder was gelernt, hat mich halt an 7of9 erinnert. aber stimmt, in herr der ringe war das so. na denn, ich sag immer..

May the force be with you!
 
kiu schrieb:
May the force be with you!

bei ner pressekonferenz zum letzten film wurde dieser satz genannt.
der n-tv dollmetscher übersetzte ihn damals mit: am 4. mai komme ich zu ihnen...
 
rotfl rotfl rotfl
 
Zurück
Oben Unten