DVD Player läuft nicht auf OSX 10.3.7.

malimo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe schonmal hier im forum gestöbert, bin aber nicht wirklich schlau geworden. ich habe ebenfalls ein problem mit meinem externen dvd laufwerk/ Brenner von pioneer, der nur unter dem neuner nicht aber unter dem osx die dvds abspielt. ich arbeite mit der version 10.3.7. hab ich es richtig verstanden, das es da nicht möglich ist den dvd player zu starten? oder wo finde ich einen treiber? vielleicht kann jemand helfen?
 
Hallo und Willkommen im Forum

Wenn der Brenner nicht unterstützt wird solltest du dir mal PatchBurn Laden und Installieren dann sollte es gehen.

http://www.patchburn.de/

Gruß
Marco
 
ich glaube, das problem lässt sich mit patchburn nicht lösen. osx hat das laufwerk bereits erkannt. das habe ich bereits probiert. das brennen ist nicht das problem. sowohl toast als auch itunes erkennen das laufwerk. nur der player funktioniert nicht. und die sofware, die ich bekommen habe ist von one-tech und installiert sich nur auf dem 9-er system. dort funktioniert auch alles. aber wie bekomme ich den player jetzt auch auf der 10 zum laufen?ich brauche einen traiber....? oder einen neuen dvd player.
 
Dieser OneTech-Player läuft warscheinlich nur unter Mac OS 9. Wieso benutzt du nicht einfach den DVD Player von Mac OS X?
 
vielen dank erstmal für die antworten...
den würde ich gern benutzen, der erkennt aber das laufwerk nicht...da ja wahrscheinlich der treiber fehlt...
 
kleine ergänzung: onetech ist auch nur die software für das laufwerk. der player ist von pioneer (105?)
 
one tech? one technologies? von denen hab ich auch einen externen brenner hier. firewiregehäuse mit pioneer a 103. damit kann ich DVD ansehen unter OS X (10.2.8) brennen hab ich noch nicht versucht.

ww
 
und was nutzt du dafür für einen treiber?
 
malimo schrieb:
und was nutzt du dafür für einen treiber?
gar keinen … anstecken und funktioniert. unter OS 9 und OS X. unter 9 hab ich schon gebrannt, aber nur CD.

genau ist es eine ONE Highfly.

ww
 
Es gibt bei OS X manchmal das Problem mir dem DVD Player das er externe Laufwerke nicht erkennt. Abhilfe schafft man, indem man die DVDPlayback.framework neu installiert mit Pacifist. Befindet sich in System/Library/Frameworks.

Am besten von der 10.3 CD mit Pacifist installieren und dann nochmal das gleiche mit dem Combo Update 10.3.7 machen. Dann sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten