dvd-player in g4-350 mhz

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von moone, 24.06.2005.

  1. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    ich habe einen g4-350mhz plus integriertem dvd-player

    da ich den kaum brauchte bisher, habe ich nicht darauf geachtet, ob er auch funktioniert

    keine dvd springt an, dafür liest er aber cd's einwandfrei

    ich hab macosX 10.3.9

    weiss da jemand rat ?

    gibts ein firmwareupdate, das ich übersehen habe ?

    thx
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Bist du sicher, dass ein DVD-Laufwerk drin ist? Was sagt der Systemprofiler dazu?
     
  3. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    syxstemprofiler ?

    hier:

    ata 3 bus

    matshitadvd-rom sr-8584a:

    modell: matshitadvd-rom sr-8584a
    version: s15C
    laufwerkstyp: cd-rom/dvd-rom
    etc.

    warum fragst du ? ich konnte damit schon dvd's abspielen, sonst würde ich hier nicht fragen, hab den ländercode bisher nur ein oder zweimal verändert

    da soll es ja auch eine einstellgrenze geben, ab dem soundsovielten einstellen der länderkennung bleibt irgendwann eine bestimmte

    auch das ist berücksichtigt

    :D

    p.s. der witz mit der frage war echt gut *lol*
     
  4. Hank0606

    Hank0606 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2005
    Verschleiss

    Hallo moone,

    habe den gleichen Rechner, und auch mein DVD-Laufwerk war nach ca. zwei Jahren nicht mehr in der Lage, DVDs zu mounten (wohl aber CDs). Schätze, das ist (kalkulierter) Verschleiß. Das Sinnvollste ist hier sicherlich der Austausch gegen einen (mittlerweile doch recht billigen) DVD-Brenner.

    Gruß
     
  5. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    klingt ja hart und von seiten des herstellers ist das nicht gerade fein

    wenn man apple anruft, sagen die, dieser rechner wird nicht mehr verkauft und es gibt auch keine auskunft mehr darüber

    dann hol ich mir einen brenner :D

    danke für die antwort
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen