dvd-player in g4-350 mhz

moone

moone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
ich habe einen g4-350mhz plus integriertem dvd-player

da ich den kaum brauchte bisher, habe ich nicht darauf geachtet, ob er auch funktioniert

keine dvd springt an, dafür liest er aber cd's einwandfrei

ich hab macosX 10.3.9

weiss da jemand rat ?

gibts ein firmwareupdate, das ich übersehen habe ?

thx
 
Bist du sicher, dass ein DVD-Laufwerk drin ist? Was sagt der Systemprofiler dazu?
 
syxstemprofiler ?

hier:

ata 3 bus

matshitadvd-rom sr-8584a:

modell: matshitadvd-rom sr-8584a
version: s15C
laufwerkstyp: cd-rom/dvd-rom
etc.

warum fragst du ? ich konnte damit schon dvd's abspielen, sonst würde ich hier nicht fragen, hab den ländercode bisher nur ein oder zweimal verändert

da soll es ja auch eine einstellgrenze geben, ab dem soundsovielten einstellen der länderkennung bleibt irgendwann eine bestimmte

auch das ist berücksichtigt

:D

p.s. der witz mit der frage war echt gut *lol*
 
Verschleiss

Hallo moone,

habe den gleichen Rechner, und auch mein DVD-Laufwerk war nach ca. zwei Jahren nicht mehr in der Lage, DVDs zu mounten (wohl aber CDs). Schätze, das ist (kalkulierter) Verschleiß. Das Sinnvollste ist hier sicherlich der Austausch gegen einen (mittlerweile doch recht billigen) DVD-Brenner.

Gruß
 
Hank0606 schrieb:
Hallo moone,

habe den gleichen Rechner, und auch mein DVD-Laufwerk war nach ca. zwei Jahren nicht mehr in der Lage, DVDs zu mounten (wohl aber CDs). Schätze, das ist (kalkulierter) Verschleiß. Das Sinnvollste ist hier sicherlich der Austausch gegen einen (mittlerweile doch recht billigen) DVD-Brenner.

Gruß

klingt ja hart und von seiten des herstellers ist das nicht gerade fein

wenn man apple anruft, sagen die, dieser rechner wird nicht mehr verkauft und es gibt auch keine auskunft mehr darüber

dann hol ich mir einen brenner :D

danke für die antwort
 
Zurück
Oben Unten