DVD-Player hat Mühe mit kopiergeschützten DVDs

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

seit dem Umstieg auf Leo liest meinen DVD-Player keine Kopiergeschützte DVDs mehr. Folgende szenarien:

- DVD dreht 2-3 Minuten und rattert komisch, DVD wird wieder ausgespuckt
- DVD wird endlich evtl. doch noch erkannt, DVD-Player startet dann auch aber stürtzt nach ca. 5-10 Minuten Film wieder ab mit der Meldung "Unbekannter Fehler, DVD-Player musste geschlossen werden...".
- Mit VLC das gleiche! Bei Szenario 1 kann logischerweise auch der VLC nichts machen :-(

Meinen (BILLIGEN!!) Codefree-United DVD-Player hat keine Mühe damit. Allerdings schluckt auch die PS2 nicht alle kopiergeschützten DVDs.

Ich finde das echt eine Schweinerei, dann steht doch so schön hinten auf der Packung:
"DVD ist kopiergeschützt. Der Kopierschutz hat keine Auswirkungen auf die abspielbarkeit der DVD!" naja, denkste. Nicht kopiergeschützte DVD funktionierten bisher immer tadellos (sogar bei verkratzter Oberfläche!).

Jemand einen Rat?

Danke, Manu
 
Glaub nicht dass es an LEO liegt. Das Macbook hier frisst alles. Ich denke, dein Laufwerk gibt langsam aber sicher den Geist auf...
 
Zurück
Oben Unten