DVD Player gesucht

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von minbo, 14.07.2004.

  1. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Hey,

    ich wollte mir einen DVD-Player kaufen bin aber noch auf der Suche, welcher es denn sein soll.
    Er soll DVDs abspielen ohne zu ruckeln.
    mp3s genauso wie Audio-CD mit einem guten Klang wiedergeben können.
    Kein 5.1, hab ich nicht will ich nicht.
    Kein lautes Laufwerk. Recht schnell beim Einlesen.
    Divx wäre nett.

    Edit: Kompatibilität zu allen möglichen Rohlingen, wenn möglich DualLayer.

    minbo
     
  2. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Hat denn keiner einen Vorschlag welcher DVD-Player zu empfehlen sein könnte?
     
  3. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.084
    Guten morgen Minbo,

    nun ja kommt auch darauf an was Du anlegen willst. Was mich betrifft, benutze ich nur immer preiswerte DVD Player, weil die meisten teuren Markengerärte immer irgendwo Einschränkungen haben. So benutze ich von der Firma Durabrand (Walmark Eigenmarke) den preiswertesten. Und bin damit völlig zufrieden. Macht alles, und spiel auich alles ab. Ist einfach zu händeln. Nur Divx spielt er nicht ab.

    Gruß

    XY
     
  4. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Es stellt sich die Frage wieviel ich anlegen sollte, wenn ich DivX haben möchte und einen guten Klang, der mir komplett den CD-Spieler ersetzt?

    minbo
     
  5. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.084
    Hallo,

    nach meiner Erfahrung kommt kein DVD Player mit dem Klang bei CD Standalone Playern mit. Habe es selbst mal ausprobiert, aber der beste Klang für Musik CD´s kommt immernoch aus einen vernünftigen CD Player. Also zumindest war ich nicht zufrieden mit dem Klang vom DVD Player wenn es um Musik CD´s ging.
    Ich denke mal für DVD Player stehen die normalen Musik CD´s nicht an erster stelle, denn eigentlich sind es ja die DVD´s selbst ddie gut und mit guten Raumklang laufen sollen. Deshalb wird das Thema Musik CD´s von den DVD Player Herstellern wohl auch nur zweitranging behandelt.
    Wobei, es kommt natürlich auch darauf an was für ein Verstärker und was für ein Soundsystem dahinter stekt. Wenn Du nur einen Deutschland laut und leise, mit einfachen Boxen dahinter hast, wirst Du wahrscheinlich keine Unterschiede hören. Aber wenn Du ein vernünftiges Souraundsystem dahinter hast, wirst Du es ganz deutlich hören, die Unterschiede im Klang von Musik CD´s vom DVD Player, oder vom CD Player. Letztendlich kommt es natürlich auf auf die Musik CD selber an, wie die vom Klang her bei der Herstellung verarbeitet worden ist.
    Was Du anlegen müßtest für einen DVD Player mit Divx kann ich Dir leider nicht sagen. Aber da könntest Du ja mal googeln.

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...