DVD Player für Win XP

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
hallo Leute,
ich weiß, das ist hier kein PC Forum und ich benutze auch fast ausschliesslich Macs. Seit kurzem habe ich ein IBM Thinkpad um Internetseiten auf dem PC zu sehen, die am Mac entstanden sind und ausserdem damit meine Frau auf Fortbildungen gelegentlich eine DVD auf dem Beamer zeigen kann.

Nur genau das funktioniert nicht so einfach wie beim Mac. Und weil hier viele MacUser unterwegs sind, die beide Systeme benutzen, dacht ich, ich frage mal erst hier ob jemand einen "Standard-DVD-Player für Win XP empfehlen kann? VLC und Win Media Player und Konsorten funktionieren nicht bei Original-DVDs. Es kommen Fehlermeldungen und man sieht mal den Startbildschirm des Films, aber mehr passiert nicht. Falscher Codec … Ländereinstellungen ändern … bla.

Habe jetzt schnell zwei Player (AVS und VLC) runter geladen und installiert aber beide wollen auch keine der Original-DVDs abspielen. Dabei heißen sie DVD Player.

Hat jemand da bitte einen Tip für mich?

Warum ich eine Software brauche um auf einem Notebook mit DVD-Brenner/Player überhaupt eine ganz normale DVD abzuspielen ist mir allerdings schleierhaft.

Problem ist, heute Abend brauchen wir das Notebook als DVD Player. Bis dahin brauche ich eine Lösung und mein MacBook Pro gebe ich nicht raus.

Danke für jede Idee!
 
Mal davon ab, das sowohl der Media Player als auch VLC saemtliche DVDs bei mir abspielen ist PowerDVD ein sehr gutes Programm http://www.cyberlink.com/products/powerdvd/overview_en_US.html?&r=1


Und genau richtig, nur nicht den Mac rausgeben, koennte ja ein Wurm den Apfel befallen :rolleyes:

Das hätte ich auch erwartet, aber ich kann das Problem nicht ausmachen.

Danke, PowerDVD probiere ich aus.

Nö, Angst vor Würmern habe ich nicht, nur ich arbeite auf dem Teil und da sind sämtliche Kundendaten drauf und, und, und …
 
Zurück
Oben Unten