DVD Player für OS X

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi!
Gibt es für OS X auch so ein ähliches Programm, wie unter Windows dieses PowerDVD. Weil mit diesem vorinstallierten DVD Programm von OS X kann man ja nicht viel anfangen!!

Ich bräuchte mindestens eine Spulfunktion!

Dankeschön
duth
 
Versuche es mal mit vlc, vielleicht wird das was :)
 
Solange der integrierte DVD-Spieler es abspielen kann, wüsste
ich nicht, was dagegen spricht, ihn zu verwenden.

Er kann spulen und auch Filme abspielen, die nicht auf DVD liegen.

VLC ist mir da viel zu sensible und stürzt zu oft ab (z.B. beim Spulen.. ;) )
 
VLC ist mir da viel zu sensible und stürzt zu oft ab (z.B. beim Spulen.. )

und ich dacht ich wär der einzige dem das passiert....
aber vlc ist ansich schon ok.
 
duth schrieb:
Weil mit diesem vorinstallierten DVD Programm von OS X kann man ja nicht viel anfangen!!
doch, damit kann man sehr komfortabel DVDs abspielen, wenn man will
Ich bräuchte mindestens eine Spulfunktion!
gäähn ... wie wärs wenn du dir das Programm mal länger als 5 Sekunden anguckst bevor du hier so einen Unsinn daher redest?

Apfel-Shift- Cursortaste ist dein Freund
 
Naja, der Kompromiss lautet meiner Meinung nach "Frontrow". Zum Glück jetzt auch für alle Macs "leiferbar". Der VLC braucht zu viel Ressourcen beim DVD abspielen, und in Frontrow hat man endlich auch eine Timeline!!
 
Hellcat schrieb:
Naja, der Kompromiss lautet meiner Meinung nach "Frontrow". Zum Glück jetzt auch für alle Macs "leiferbar". Der VLC braucht zu viel Ressourcen beim DVD abspielen, und in Frontrow hat man endlich auch eine Timeline!!

Hi,
das verstehe ich nicht ganz...
Lieferbar für alle Macs? Wo bekomme ich das her?
Hab nen Mini (1,5 Ghz; 1GB Ram; 80 GB HD)

Grüße
fairytale
 
Yes ja.

dankeschön ... der VLC is schon ok - weil eine timeline schon sehr komfortabel is.. und da blöd apfel shift und pfeil drücken, is ech nicht meins!

mk..
dann ciao
duth
 
floAty schrieb:
doch, damit kann man sehr komfortabel DVDs abspielen, wenn man will

gäähn ... wie wärs wenn du dir das Programm mal länger als 5 Sekunden anguckst bevor du hier so einen Unsinn daher redest?

Apfel-Shift- Cursortaste ist dein Freund

Sorry, aber die DVDabspielsoftware von apple ist wirklich schrott. Selten habe ich ein kommerzielles Programm gesehen, dass so wenig Funktionen und eine deratig schlechte Qualität bietet wie apples DVD-Software.

Ohnehin ist dieser Sektor für mich bis heute einer der größten Nachteile im apple-Bereich. Es scheint wirklich nichts gescheites in dieser Beziehung zu geben. Daher bin ich immer noch froh, dass ich für solche Dinge immer noch meinen Windoof-Rechner habe, damit ich in dieser Beziehung gut versorgt bin.

VLC ist eine Alternative, wenn auch nicht die perfekteste, da die Wiedergabe äußerst schmutzig ist. Ich vermisse Abspielsoftware wie PowerDVD oder WinDVD. So etwas fehlt dem mac noch, dann wäre er rundum perfekt.

Grüße
Monk
 
schlechte Qualität?! Schrott?!

ich habe bisher ohne Probleme DVDs auf meinem iBook sehen können, und das sehr viel komfortabler als auf meinem PC, wo nicht mal eine DVD-Software dabei ist

dass dein geliebtes PowerDVD mehr Features hat kann schon sein, aber ob man die dringend braucht ...
 
scope schrieb:
Solange der integrierte DVD-Spieler es abspielen kann, wüsste
ich nicht, was dagegen spricht, ihn zu verwenden.

Er kann spulen und auch Filme abspielen, die nicht auf DVD liegen.

VLC ist mir da viel zu sensible und stürzt zu oft ab (z.B. beim Spulen.. ;) )

Der interne ist aber viel zu unkomfortabel und oft zu blöd, Menus etc. zu finden und Szenen zu überspringen (obwohl sie indiziert sind). Da kommt meist die Fehlermeldung "Derzeit nicht erlaubt".
Mit dem VLC kann man sich die Filme gleich anschauen.

Die Zoomfunktion vermisse ich am apple DVD Player übrigens auch..
 
die Probleme die hier einige mit dem Apple DVD Player haben kann ich nicht nachvollziehen !

Ist doch fast perfekt , das was bei euch angeblich nicht funktioniert (spulen, Menü funktioniert nich, Indexe werden nicht gefunden, schlechtes Bild bla bla...) ist bei mir nicht der Fall.

Das einzige was mir am apple DVD Player fehlt ist ne ZOOM Funktion wie an meinem Panasonic Player, bei manchen Filmen sind mir die schwarzen Balken einfach zu gross :D , gibts da n Tool oder ne Lösung ???


Incoming1983 schrieb:
Da kommt meist die Fehlermeldung "Derzeit nicht erlaubt".

also wenn ein Film bei mir gestartet ist kommt sowas nie ! das kommt nur bevor das Menü geladen wurde aber das ist bei meiner PS2 und meinem Panasonic DVD Player genauso und hat nix mit dem Apple Player zu tun.
 
Ich spreche hier nicht von Funktionen, die sind mir im allgemeinen erstmal schnuppe (ich habe mich in einem früheren posting zwar auch darüber negativ ausgelassen, aber das auch nur, weil die apple-software wirklich sehr spartanisch daherkommt), da ein DVDabspielprogramm nicht Kaffe kochen können muß, sondern nur die wichtigsten Grundvoraussetzungen mitbringen sollte. Die sind natürlich auch im apple-DVD-Player zu finden, das ist klar.

Aber die Qualität des apple-DVDplayers läßt extrem zu wünschen übrig, da die Darstellung im allgemeinen viel zu weich ist, von dem verstärkten Auftreten von Blockartefakten in dunkleren Bildbereichen möchte ich schon garnicht reden. Aus diesem Grunde gehen massenhaft Details im Bild verloren. Das können Power DVD und vor allem WinDVD durch intelligente Optimierungsmöglichkeiten um Längen besser.

Ich bin ja ansonsten mit meinem mac rundherum zufrieden, nur im gesamten Videobereich (Bearbeitung, sowie Abspielmöglichkeiten) hackt es ein bißchen. Hier sind die Chancen unter Linux und Windows (vor allem auch wegen der freeware) deutlich höher, ein geeigneteres Programm zu finden.

Grüße
monk77
 
soulix schrieb:
die Probleme die hier einige mit dem Apple DVD Player haben kann ich nicht nachvollziehen !

Ist doch fast perfekt , das was bei euch angeblich nicht funktioniert (spulen, Menü funktioniert nich, Indexe werden nicht gefunden, schlechtes Bild bla bla...) ist bei mir nicht der Fall.

Das einzige was mir am apple DVD Player fehlt ist ne ZOOM Funktion wie an meinem Panasonic Player, bei manchen Filmen sind mir die schwarzen Balken einfach zu gross :D , gibts da n Tool oder ne Lösung ???

Er ist einfach furchtbar umständlich zu bedienen! Wie gesagt, manchmal findet er die Root Menus nicht, man muß also minutenlang Previews anschauen, noch dazu kann man die Sprache nicht einfach umstellen, sondern muß dieses komische DVD Menu benutzen etc. pp.

also wenn ein Film bei mir gestartet ist kommt sowas nie ! das kommt nur bevor das Menü geladen wurde aber das ist bei meiner PS2 und meinem Panasonic DVD Player genauso und hat nix mit dem Apple Player zu tun.

WinDVD, PowerDVD können das alle. Der VLC sowieso. Er hat noch einen Komfortmodus, wenn man damit die DVD öffnet, startet gleich der Film, und man muß nicht durch elende Menus klicken. Sprache etc kann man auch gleich umstellen.

PS2 hab ich nicht, und ein Hardware-DVD Player kommt mir nicht ins Haus..
Der Apple Player ist von den drei, die ich benutze (PowerDVD, WinDVD, VLC) der mit Abstand unkomfortabelste.

Einziges Plus: Er merkt sich beim Beenden die Filmposition und kann sie sogar auch wieder ansteuern.
 
Ich finde in auch nicht dass gelbe vom ei aber man(n) nimmt was er hat
 
Hellcat schrieb:
Naja, der Kompromiss lautet meiner Meinung nach "Frontrow". Zum Glück jetzt auch für alle Macs "leiferbar". Der VLC braucht zu viel Ressourcen beim DVD abspielen, und in Frontrow hat man endlich auch eine Timeline!!

häh ? gibts frontrow zu kaufen ?
gibts da denn auch die fernsteuerung dazu ?
das isn fake, oder ?
 
ja das empfinde ich halt nich so, is aber auch egal, nur wie wollt ihr das ändern ???
ich meine eine andere Alternative gibt es scheinbar nicht und der Thread hier wird nichts daran ändern wenn jetzt nicht noch jemand eine andere DVD Player Software für MAC postet.

Da müsst ihr schon Apple oder einer Softwareschmiede bescheidstossen ;)

und für Frontrow brauch man Tiger das hab ich zum Beispiel noch nich :D
 
yes.. der ansicht bin ich auch! also ich find ja .. mac is auf jedenfall, mit den mitgelieferten programmen ziemlich geil! -> weil wenn man sich die sachen unter windows anschaut... pfu.. -> paint ect. ... ja aber der dvd player hätte ruhig mehr freundlicher sein können!!!

hossa - duth
 
Das mich hier keiner falsch versteht, ich bin von meinem mac auch total begeistert, sonst hätte ich ihn nicht angeschafft. :D

Zum Vergleich zu WinXP ist das Softwarepaket, das apple zum Betriebssystem mitliefert erste Sahne. Aber vielleicht schafft apple ist ja doch noch, den Player zu verbessern, dann wäre ich z. B. komplett zufrieden. :D

Grüße
Monk
 
Zurück
Oben Unten