DVD-Player für externes DVD-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von flenders, 18.11.2005.

  1. flenders

    flenders Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hab ich mir diesen feinen externen FireWire-Brenner (freerom) gekauft, angeschlossen und nun sagt mein DVD-Player er findet kein unterstütztes Laufwerk. Hab auch schon andere Player probiert aber nix passiert. Weiss jemand Hilfe?

    Rechner: G4/733 MHz, OS X 10.3.9

    Danke!
    Flenders
     
  2. MIC71

    MIC71 Banned

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    du meinst jetzt den dvd-player unter os x, oder?
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    vlc benutzen

    der DVD Player von apple taugt nicht viel
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Such mal nach "Patchburn" bei Versiontracker.com. Du könntest auch den internen Brenner ersetzen. Dauert 5 Minuten.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    es kann sein das dein neues Laufwerk nicht unterstützt wird, da ist Patch Burn manchmal eine Hilfe gibt es hier:
    defekter Link entfernt
     
  6. flenders

    flenders Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AH, vlc funktioniert irgendwie. Aber manchmal stürzt es einfach ab...

    Auch nach patchburn tut der apple-DVD-Player immer noch nicht. (Es ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden (-70012)
    Und im Systemprofiler steht jetzt immerhin bei Medium brennen »Vom Hersteller unterstützt«. Vorher war es: »Nicht unterstützt«

    Aus Toast zu brennen war übrigens schon möglich.
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    gegen den Absturz von VLC hilft es eventl. die vlc .plist zu löschen.Da werden dann die eventl. defekten Voreinstellungen eliminiert.Beim Neustart von vlc werden die dann neu und hoffentlich richtig angelegt.
    edit: schon einen Neustart gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2005
  8. flenders

    flenders Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    jo, neustart hatte ich schon gemacht.
    Und Danke vielmals!
    Flenders
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen