DVD Player aus dem Finder-Kontextmenü heraus starten?

unknown

unknown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab mir mittlerweile echt 'nen Wolf gesucht und bin nicht fündig geworden :-X

Gibt es eine Möglichkeit eine Video-DVD direkt aus dem Finder heraus abspielen zu lassen? Evtl. wie unter manch Linux-Distribution über das Kontextmenü?

Danke vorab.
unknown
 
geht doch am einfachsten, wenn du einfach den DVDPlayer öffnest?
 
Noch einfacher ist es, wenn man in den Systemeinstellungen > CD&DVD bestimmt, was passieren soll, wenn man ein Medium einlegt.

Du stellst es so ein, dass der DVD-Player bei Einlegen einer DVD startet. Und du stellst vorher widerrum den DVD-Player so ein, dass er den Autostart ausführt.

Bei Einlegen einer DVD wird also der Film sofort abgespielt, sobald die DVD eingelesen wurde. Ohne Kontextmenü und ohne Umweg über den Finder.

Wenn du das nicht haben willst, mußt du dir mit Automator oder AppleScript ein Start-Script für den DVD-Player schreiben, welches dann über das Finder-Kontextmenü > Automator abrufbar ist.

Dann gibt es noch solche Zusatztools wie Finder-Pop, die es erlauben das gesamte Kontextmenü des Finders anzupassen. Natürlich kann man dann auch alle Programme dort reinlegen wenn man will.
 
oder halte den DVD Player unten im Dock einfach fest für die Zukunft
 
Zurück
Oben Unten