DVD pixelig

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab hier in FCP einen ca 70 Minuten Film. Den will ich auf eine DVD bekommen, codier ich mit Compressor in "Bester Qualität 90 Minuten" hab ich teilweise so pixlige Stellen im Film. Wie bekomm ich die raus? Bei ein Kauf DVD hab ich sowelche Pixel noch nicht gesehen. Muss ich da die Datenrate erhöhen? Sind dann die Pixel bei 8 MBits weg? Gabs dann da nicht bei zu hoher Datenrate Probleme mit einigen DVD-Playern?
 
bigmac G5 schrieb:
Hallo, hab hier in FCP einen ca 70 Minuten Film.

Was ist den FCP ?

bigmac G5 schrieb:
Den will ich auf eine DVD bekommen, codier ich mit Compressor in "Bester Qualität 90 Minuten" hab ich teilweise so pixlige Stellen im Film. Wie bekomm ich die raus?

Entweder ist das Original-Videoformat zu gering Aufgelöst oder in zu schlechter Qualität für eine DVD komprimiert.

Wenn Du einen einwandfreien Quell-VideoFilm hast, dann mußt Du die Bitrate erhöhen um ein besseres Video letztendlich zu erhalten.

bigmac G5 schrieb:
Bei ein Kauf DVD hab ich sowelche Pixel noch nicht gesehen. Muss ich da die Datenrate erhöhen? Sind dann die Pixel bei 8 MBits weg?

Ja, besser eine höhere Datenrate nehmen z.B. (25000kbits).

Hängt auch von Quellformat ab, wenn dieses zu schlecht ist wird die DVD trotzdem schlecht sein...

bigmac G5 schrieb:
Gabs dann da nicht bei zu hoher Datenrate Probleme mit einigen DVD-Playern?

Probiere es doch mit einer DVD-RW oder DVD+RW aus.
Wenn es dann "schief" geht kannst Du diese wieder löschen und nochmal probieren.


Grüße: Carsten Pauer
 
cpx schrieb:
Ja, besser eine höhere Datenrate nehmen z.B. (25000kbits).
DAS verträgt mit Sicherheit KEIN DVD-Player! :)
Das sind ja 25Mbit/s. ;)

9,8Mbit/s MUSS jeder DVD-Player können, denn das ist im DVD Standard so fest gehalten als maximal mögliche Bitrate.
 
mhhh, also die Ausgangsdatein ich völlig einwandfrei. miniDV eben. und eine höhere Datenraten sollte mein Problem beheben? Misste das dauert doch immer so lange zu codieren... naja ich werds mal versuchen...
 
bigmac G5 schrieb:
mhhh, also die Ausgangsdatein ich völlig einwandfrei. miniDV eben. und eine höhere Datenraten sollte mein Problem beheben? Misste das dauert doch immer so lange zu codieren... naja ich werds mal versuchen...

Wie hoch war den Deine Datenrate/Auflösung beim "pixeligem" Video?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittliche Datenrate: 6.4 (MBit/s), Maximale Datenrate: 7.5 (MBit/s), Auflösung: 720x576
 
Zurück
Oben Unten