DVD PAL/-NTSC-Wandlung

T

tbmt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.
wie kann ich eine ISO-DVD von NTSC zu PAL konvertieren.
habe hier gesucht, aber leider nichts erschöpfendes gefunden.
danke im voraus.
 
die allermeisten DVDstandalone player geben auch NTSC DVD wieder .. also, Wandlung nich nötig...
Computer schlucken sowieso beide Standards...

'zu Fuß' ne aufwändige Sache, mir ist als Hobbyist kein 'mpeg video standard converter' geläufig..

du müsstest also:
* DVD in einen anderen codec wandeln, zB mit DVDxDV geht das sehr mac-like...
* dann den kostenlosen JES Deinterlacer zum Wandeln nutzen.. (macht der nämlich besser als Quicktime...)
* und dann datt Janze wieder zB mit iDVD oder Toast bruzzeln..

... nur, ob das durch die ganze Wandelei wirklich schöner wird... ?? :eek:
 
danke für die schnelle antwort. war ganz perplex ;)

aber ich meinte leider keine film-, sondern eine programm-dvd für eine konsole. danke dir trotzdem.

gibt es kein einfaches tool zur wandlung?
 
...aber ich meinte leider keine film-, sondern eine programm-dvd für eine konsole. ...


hä?
... meine behaupten zu dürfen, dass da ganze Industriezweige von leben, solche 'Anpassungen', sprich Lokalisierungen für teuer Geld vorzunehmen..

Glaube kaum, dass Du im code-Gestrüpp einer P2/Xbox/Wii/... Disk einzelne files 'einfach' rauspicken, wandeln und wieder lauffähig reinfummeln kannst..

.. aber da bewege ich mich grad auf ganz dünnem Eis < knackwech > .. ;)
 
exakt das dachte ich auch, bis ich diverse progrämmchen für den pc entdeckte :(
 
exakt das dachte ich auch, bis ich diverse progrämmchen für den pc entdeckte :(

jetzt haste meine Neugier geweckt.. ;)

wozu braucht man das??
imho, werden die Zappelbilder doch erst quasi live generiert.. da muss nix gewandelt werden, außer höchstens irnswelcher Intros oder Zwischenszene, die uU der Einfachheit-halber 'fettich' als video auf der Scheibe liegen.. .

Doch in den Quellcode einer SpieleDVD einzugreifen.. da biste juristisch aber sowas von im Abseits .. :eek:

.. naja, überlassen wir das den PClern, www.warez.ru (<< Spaßlink!!) hat da sicher ein Füllhorn an Optionen anzubieten...
 
Zurück
Oben Unten