DVD nicht mit Media Player abspielen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von starmax, 07.11.2005.

  1. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Hallo,

    habe öfters das Problem das wenn ich DVDs an PC-User abgebe (soll vorkommen ;) ) öffnet sich bei denen der Windows Media Player und will die DVD abspielen. Kann er aber scheinbar nicht.
    Viele hatten dann bei mir angerufen und geklagt das die DVD nicht laufen würde. Ich natürlich ´ne neue DVD gebrannt und die lief auch nicht. Bis ich durch Zufall einmal dabei war und gesehen habe was da passiert. Dann haben wir versucht die DVD mit PowerDVD oder ähnliches zu öffnen und damit hat es funktioniert.
    Wie mache ich PC-Usern begreiflich das sie ein "richtiges" DVD-Programm brauchen und nicht den WMP?
    Oder gibt es irgend eine andere Lösung damit das "richtige" Programm startet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen