DVD nicht lesbar

Gamecock

Gamecock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
5
Ich habe hier eine neue DVD (Chronicles of Narnia) welche ich mit dem Apple DVD Player nicht abspielen kann. Die DVD wird nach dem einlegen auch nichtr gemountet.
Mit VLC kann ich zwar auf die DVD zugreifen, allerdings stuerzt das Programm ganz gern mal dabei.
Die DVD ist in Ordnung. Getestet habe ich das in einem regulaeren DVD Player und mit einen Windoof Laptop.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tip fuer mich.
 
DVD nicht lesbar...

Hi!!

Ich habe das selbe Problem. Hab mir eben zwei DVDs aus der Videothek ausgeliehen und meine MacBock Pro erkennt beide nicht :-(

Wenn die DVDs eingelegt werden, läuft das Laufwerk zweimal kurz an und dann werden die DVDs wieder ausgeworfen.... kann das an einem Kopierschutz liegen?? Sind aktuelle Filme.

Hab auch schon den DVD-Playerautostart ausgeschaltet, darum sollte dei DVD ja eingentlich nur gemountet werden und noch nicht irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz verursachen.

KANN MIR JEMAND HELFEN??? Immerhin hab ich für die DVDs bezahlt und es kann ja nich angehen, das ich hier auf dem MacBook Pro keine Leih-DVDs schauen kann, oder???
 
Einfach mal ab und wieder anmelden bzw neustarten ... Hatte selbiges Problemchen auch mal. Wurde mit einem Neustart behoben.
 
habe auch das problem, dass die dvds nicht mehr gelesen werden, also nach ein paar sekunden wieder ausgeworfen werden. auch meine alten dvds, die sonst immer liefen, schmeißt er raus.
woran kann das liegen.
gestern habe ich noch eine daten-dvd gebrannt und die hat er erkannt, im anschluss, zum überprüfen, wiederum nicht mehr.
auch leer-cds erkennt der brenner nicht und schmeißt sie sofort wieder raus. was soll das? hilfe! wollte heute abend einen schönen dvd-abend machen…
der tipp mit dem neustart hat leider nichtgeholfen :(
 
Hm, ich habe das mal mit dem Neustart probiert und nichts neues. Die DVD wird auch nicht ausgeworfen. Das Laufwerk liest und nichts passiert, DVD wird nicht gemountet. Unter VLC kann ich auf die DVD zugreifen.
 
habe jetzt auch nochmal den pram gelöscht. hat nicht geholfen. danach wollte ich einen hardwaretest machen, aber die cd wurde nicht erkannt!!!!! das ist ja ein teufelskreis. was kann man sonst noch machen?
 
@mysland

Wie wärs wenn du mal den Apple Support anrufst? Hört sich so an als ob das DVD Laufwerk futsch wär, wenn er nicht mal mehr die Installations-DVD erkennt.
 
Zurück
Oben Unten