DVD (nicht kopiergeschützt) kopieren und Ländercode löschen?

frankomat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kann ich eine US- oder Asien-DVD mit einem Tool kopieren, so dass sie hinterher codefree ist? Also auch mit einem deutschen DVD-Gerät abgespielt werden kann? Oder muss ich dafür rippen und umformatieren etc.?
 
Oh tut mir leid, wusste nicht, dass das schon illegal ist.
 
hier gehts aber weniger um den Kopierschutz, als den Ländercode, oder??

Auslegungssache - um den Ländercode zu entfernen/ändern musst du die original Dateien verändern.

Sollte sich ein Moderator dazu äussern, wie es jetzt gehandhabt wird. :confused:
 
Auslegungssache - um den Ländercode zu entfernen/ändern musst du die original Dateien verändern.
Nein, muss man nicht!
Der Ländercode ist auf der DVD mit drauf gepresst. Das hat aber nichts mit den Daten zu tun, die auf der DVD sind.

Einfach die DVD mit Toast oder dem FDP kopieren und fertig.
 
Der Ländercode steht doch in den IFO Dateien, also muss man zumindest diese ändern.
Aber was spricht gegen das Codefree Schalten des DVD Players. Mit 90% aller Player sollte das doch kein Problem sein. Wenn man mehrere solcher Filme hat, lohnt sich ja auch ein Kauf eines günstigen "Alles Players". Meinen Eltern habe ich z.B. einen Cyberhome für damals 30 Euro bei Amazon bestellt, der kann sogar DivX.

Bedenke dass du beim kopieren meißt auch etwas an Qualität verlierst, wenn du keine teuren Double Layer Rohlinge verwenden willst.
 
Soweit ich weiß, werden die ifo Dateien aber nicht wirklich ausgewertet. Und wenn man einfach nur kopiert, dann werden diese auch nicht verändert.
Die IFO Dateien verhindern zumindest schon einmal "hardwaremäßig" nicht das Abspielen, wie es die Kennung auf den Rohlingen tut (ja ja, ich weiß, das hardwaremäßig das falsche Wort ist).

Übrigens ist das Codefreeschalten eines DVD-Players genauso eher eine Grauzone. Wenn vielleicht auch mehr von den Player Herstellern.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten