DVD Musik in AAC

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von bep!, 20.08.2004.

  1. bep!

    bep! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Hi,

    wer weiß wie ich (Musik)DVD für den iPod in AAC umwandeln kann bzw. womit? iTunes 4.6 zeigt das Medium nicht an.

    fragt bep!
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    schau mal hier -> DVD-->MP3
    das müsste mit AAC auch funktionieren.

    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. bep!

    bep! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    ffmpeg speichert keine Datei?

    ...also das mit dem osex hat funktioniert, wenngleich ich meine zwei AC3 Spuren (2 und 3) zu haben?
    Das Einlesen in ffmepeg geht auch, aber ich bekomme trotz der netten Klingel Bestätigung keinen .mp3 File. Trotz genauem prüfen des Speicherortes und auch Suchen mit Sherlock lässt sich der File nicht finden. Ich meine er generiert erst keinen.
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    mach mal folgendes:

    du musst erst die Audiospuren auswählen, dann unbedingt rechts oben bei osex unter vid den oder die Haken entfernen, damit er nicht das video mit grabbt!!
    Unter der Option FMT stellst du "elementare Streams" ein....jetzt grabben. Da erhältst du vob-dateien.
    Jetzt lädst du dir das kleine, aber geniale Tool:

    http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html

    und ziehst eine vob-datei per Drag and Drop auf das geöffnete kleine Prog.
    Jetzt kannst du die Datei sogar abspielen.
    Dann gehst du auf die Menüleiste: File und klickst die Option: Demux to Aif

    Dann erhälst du eine Aiff-Datei, die du mit itunes in mp3 oder andere Formate kodieren kannst.

    Ich habs gerade mal ausprobiert, es geht....

    Viele Grüße macuser30
     
  5. bep!

    bep! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    osex umstellen...

    jetzt kriege ich nichtmal mehr ein VOB.
    Bei Aud sind drei Spuren. Muss ich da eine Auswählen?
     
  6. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    nimm dir doch erst mal eine Audiospur...zwecks Zeit sparen beim Fummeln.
    Beim Grabben bekommst du Hundertprozentig eine vob-Datei, du musst bei Fmt "Elem. Streams" einstellen....sonst gibts keine. Falls du ichat hast, meine Kennung ist txc007

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Musik AAC
  1. Giblp59
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    501
  2. sonic.youth
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    689
  3. janine258
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
  4. sundancer-67
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    616
  5. Naron
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.262

Diese Seite empfehlen