DVD MUsik auf Ipod?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Ich hab n Ipod mini und ne dvd mit musik drauf wie bekomm ich die jetzt in itunes rein? gehts überhaupt?Bitte helft
 
Hallo,

du mußt die Musik erst in iTunes konvertieren und von da dann auf den iPod übertragen. Lies einfach mal auf der Apple-Seite nach.

Gruß tridion
 
ja das ist natürlich klar!
aber es passiert net so wie bei normalen cds das es in itunes(in quelle) angezeigt wird also was muss ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD mit dem Finder öffnen und alle Songs in iTunes ziehen (mit Drag&Drop)...
 
dem finder von itunes?wo find ich den?
 
Den Finder von OS X natürlich, ganz links im Dock... ;-)

Dann hast Du hlt alle lieder auch auf dem Mac, aber eine andere Möglichkeit gibt es bei einer DVD nicht, ausser anderen Programmen für den iPod, weiß allerdings den Namen nicht mehr.
 
ich hab aber win xp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit XP gehst du auf dem Arbeitsplatz auf die DVD und ziehst dann die Musik in iTunes rein. Oder du Wählst in iTunes -> Datei -> Importieren oder zur Bibliothek hinzufügen oder so aus.
ich hab aber win xp
Und eine kaputte Umschalttaste. ;)
 
ja das geht ja net! auf der dvd sind 2 ordner einmal audio und video, audio ist irgendwi leer und in video sind datein in einem format mit dem ich nix anfangen kann (folglich auch net nahc itunes ziehen)
 
Ist doch egal ob OS X oder XP, funktioniert bei beiden im Prinzip gleich, einfach die Lieder die man auf den Mac/PC kopieren will (evtl. um sie später auf einen iPod zu kopieren) markieren und dann mitten in iTunes reinziehen, diese werden dann importiert und fein säuberlich in kleine Ordner verfrachtet..

Dann iPod dran, Lieder auswählen und druff damit... :D
 
ja aber guck ma was ich eben geschrieben hab..!
 
wenn du nen ordner videots und audiots oder so hast is dat ne normale dvd mit nem film und keine dvd mit musik.
 
@stelzbock:
Du hast gelesen worum es geht? kopfkratz

@Naron
Du musst die DVD rippen, dann kannst du die Audiodateien nach iTunes importieren.

ww
 
Hallo Naron, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du eine DVD eines Konzertes oder ähnliches und keine DVD mit .wav- oder .mp3-Dateien? Sollte das jetzt falsch sein, dann liegt es daran, dass Du uns hier ziemlich im Unklaren lässt. Sollte es aber so sein, ist der einfachste Weg immer noch, die DVD mit Deinem DVD-Programm abzuspielen und sie gleichzeitig mit einem Aufnahmeprogramm aufzunehmen (was es da für Windows gibt, weiß ich nicht, möglicherweise ist ja ein Rekorder bei XP dabei). Und mit einem einigermaßen schnellen PC sollte das mit ziemlich guter Qualität funktionieren.
 
Aha dann ist das eine richtige DVD. Die musst du erst mit einem anderen Programm rippen und dann in mp3 oder aac umwandeln. Auf dem Mac geht das wunderbar mit osex (output auf stream stellen) und dann mit mac3dec in mp3 umwandeln. Auf XP: Keine Ahnung.

Ist das vielleicht eine Video DVD? Schon mal versucht die anzuschauen?
 
Du musst mit einem Rip Programm die DVD erstmal in die Elementstreams Audio und Video zerlegen. Den AC-3 oder Stereo Stream dann in MP3 konvertieren und anschliessen mit Audacity scheiden und taggen. Dann kannst du es in iTunes importieren. Die Programme für Win XP kenn ich nicht, da ich XP nicht benutze. Schau doch mal in ein Windowsforum.
Ich glaub aber du brauchst tmpeg.
 
naja kann sein es ist n live album auf der dvd also auch als video, gehts also net :(
 
ja sicher einfach als divx oder xvid rippen(dann haste gleich schon ne mp3 audiospur) und dann video und ton splitten(mit vurtualdub unter windows) und gut is.
 
ok jap aber bitte sag mir wie ich das anstelle, hab da net so denn durchblick :rolleyes:
 
sorry, aber ihr habt echt keine ahnung von dvds.

der Audio TS ordner muss leer sein, alles ist im video TS ordner. da sind .vob files, die .vob files sind dateien in denen tonspuren, videospur und untertietel drinn sind. die muss man extrahieren, also eine tonspur und eine videospur machen. die tonspur ist im .ac3 format, diees muss man nun ins mp3 format konvertieren.


Mit dem mac geht das mit den folgenden programmen:

das hier zum audio bzw. video trennen:


das hier zum konvertieren des .ac3 in mp3.


für windows :

(ich weiss allerdings nicht ob das geht, da ich kein windows pc habe um es auszuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten