DVD MultiNorm Brenner

H

hardyki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich wuerde mir gerne einen von den neuen DVD+R/RW & DVD-R/RW & ..... Brennern zulegen. Nenne OSX 10.2.5 + Toast 5.2 mein eigen. Leider werden in meiner Gegend alle o.g. Brenner nur mit Win-Software verkauft.
Frage: Wie sage ich denn einem solchen Brenner das er jetzt bitte DVD+R und nicht DVD-R (oder umgekehrt) brennen soll ?
a) Toast kriegt eine wundersame Menue-Erweiterung beim Verbinden mit dem tollen Geraet. ==> Derzeit steht da bei mir nur simpel "DVD".
b) Toast (und der Recorder) erkennen den Typ des eigenlegten Rohlings.
c) Direkt aus Finder ????

Besten dank fuer Tips.
 
Also ich kann Dir schon mal nicht helfen:(
Ich weiss bloss, dass solche LW im neuen iMac verbaut werden (SONY) und da geht nix mit "DVD+".
Oder hat sich da inzwischen was getan?!??!kopfkratz

Gruss,
Hackmac.
 
Hallo,
Ich rede von externen Geraten mittles FWire und/oder USB2.0 Anschluss. Gibts hier massig. U.a. auch von Sony, Buffalo, IO-DATA, alles 4xfach DVD-Brenner.
..... Allerdings wohne ich am Rande von Tokyo, :D :D .....
Gruss hardyki
 
Info zu Kompatibilitaet vom Sony DRU510UL
(DVD-R/RW & DVD+R/RW & CD-R/RW)
Im externen Gehauese mit FWire & USB 2.0 Anschluss

Laeuft unter OSX 10.2.6 mit Toast5.2.0 einwandfrei.
Und das obwohl die Roxio-Kompatibilitaetsliste nur den Vorgaenger (500) und nicht den 510 auffuehrt.

Fuer Detailinteressierte: Toast schreibt auf einige Buttons "CD" obwohl "DVD" drin liegt. Die Info ob +R/RW oder -R/RW oder CD-R/RW im Brenner liegen erhaelt man nur ueber das Menue: Recorder/CD-Info, wird also nicht im "normalen Brennfenster" angezeigt.

Dolles Ding. Allerdings gehen beim 4-fach brennen die gleichzeitig laufenden Programme auf meinem G3 mit 450MHz ganz schoen in die Kniee.

carro :p carro
 
Original geschrieben von hardyki
Info zu Kompatibilitaet vom Sony DRU510UL
(DVD-R/RW & DVD+R/RW & CD-R/RW)
Im externen Gehauese mit FWire & USB 2.0 Anschluss

Laeuft unter OSX 10.2.6 mit Toast5.2.0 einwandfrei.
Und das obwohl die Roxio-Kompatibilitaetsliste nur den Vorgaenger (500) und nicht den 510 auffuehrt.
carro :p carro
 

Läuft auch mit iDVD???
 
iDVD: Habe ich noch nicht probiert.


DVD+R & DVD+RW Zugriff: Wenn ich meinen Hobel unter OS9.2.2 boote sind die Dinger lesbar. Unter OS10.2.6 kriege ich keinen Zugriff.

Gruss: :music
 
Zurück
Oben Unten