DVD => mp3

tucholdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine einfachere/schnellere Möglichkeit aus einer DVD eine mp3 Datei zu erstellen. (Filme als Hörspiel)

Mit OSEX und ffmpeg ist es sehr aufwendig, oder?


tuchi
 
du kannst mit Handbrake die Tonspur als mp3 extrahieren
 
ostersau schrieb:
du kannst mit Handbrake die Tonspur als mp3 extrahieren

Hallo!

Ich hab das jetzt probiert, aber wie komm ich jetzt zu dem mp3 file alleine??

Danke für die Hilfe
 
Sitze gerade nicht am Mac. Schreib ne PN an Tucholdi (den Threadersteller), bei ihm hat's funktioniert.
 
Halloooo,

ich war einige Tage nicht online (wechsel auf Tiger ist auch nicht ohne!!!)

Du kannst das mp3 aus dem mp4, mit QT-P, einfach trennen, mit extrahieren !!!!!!

viel Spaß, bis dann....
 
...aber dann hat man ein .mov und kein .mp3, oder?
 
ja, auch, aber wenn Du den Spuren getrennt hast, einfach die Audio-Spur als AIFF exportieren!!!!! dann weiter in iTunes => mp3

alles klar


extrahieren, exportieren, AIFF, iTnues => mp3


PS Habe wir eben eine Folge einer beliebten Serie (wird aber nicht verraten)
auf eine Breite von 176 px skaliert => die 80 MB passen noch wunderbar auf meine MMC-Karte in meinem Handy und das hat den RealPlayer drauf.......
 
tucholdi schrieb:
Halloooo,

ich war einige Tage nicht online (wechsel auf Tiger ist auch nicht ohne!!!)

Du kannst das mp3 aus dem mp4, mit QT-P, einfach trennen, mit extrahieren !!!!!!

viel Spaß, bis dann....

meinst du mit "QT-P" Quicktime Pro ? das hab ich leider noch nicht, aber wird zeit es zu besorgen,,,,,
 
Zurück
Oben Unten