DVD mit Untertitel (Subpictures) - VLC?

R

relevate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verzweifle gerade an folgendem Problem - vielleicht kann jemand weiterhelfen:
Ich habe eine DVD, die (legal!) gerippt werden soll und nachher zu einem FLV-File für Flash werden soll. Soweit so gut. Problem nur: es existieren Untertitel (Subpictures), die im Bild angezeigt werden sollen.
Es scheint laut myDVDedit so zu sein, daß die Subpictures ein- und wieder ausgeblendet werden?:confused:
Versucht habe ich folgendes:
DVD gerippt mit 0SEx in ein File, dann geöffnet in VLC, Untertitel für die jeweilige Sprache aktiviert und werden auch angezeigt.
Wenn ich aber mittels Streaming/Export eine neue Datei erstelle und die Untertitel auch mit Exportiert werden sollen, fehlen die Untertitel im neu exportierten Clip.
habe ich eine Einstellung übersehen? Muß ich noch was anderes beachten? Gibt es andere Möglichkeiten einfach das zu exportieren, was als DVD mit Untertiteln angezeigt wird?
Letzte Möglichkeit wäre es, den Bildschirminhalt mitzuschneiden, die Soundspur zu ergänzen und dann neu zu rendern -> aber geht das vielleicht einfacher und zuverlässiger?

Help! Help!

Vielen Dank:eek:
 
Zurück
Oben Unten