DVD mit Tiger wird nicht erkannt

C

Carlos2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab ein ernstes Problem. Will auf iMac G4 Original Tiger installieren, der Rechner erkennt die DVD nicht. Diese läuft aber problemlos auf meinem iBook. Andere DVD`s`werden aber erkannt. Hab im Forum gesucht, aber zu diesem Problem keine befriedigenden Antworten gefunden. Auch diverse Händler kratzen sich nur am Kopf und können nicht wirklich helfen. Einer wollte mir sogar einreden, das kein DVD LW installiert sei.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte, Gruss Carlos
 
Wenn es die original System DVD eines iBooks ist wird die nicht auf einem iMac laufen. Mit Hardware gebundelte System sind in der Regel wirklich mit der Hardware gebundelt.

Uebrigens: Apple ist zwar eine nette Firma, aber auch die hat Lizenzbestimmungen fuer ihre Systemsoftware.
 
Re: Danke, aber...

Hallo Lunde, danke für die schnelle Antwort. Die CD ist Original, hab ich als Vollversion gekauft.

Vielleicht gibt`s noch mehr Tips?!?

Gruss Carlos
 
lundehundt schrieb:
Wenn es die original System DVD eines iBooks ist wird die nicht auf einem iMac laufen. ....
Unterstellen wir einfach mal, daß es nicht die DVD des iBooks ist. :rolleyes:
Sowas soll nämlich auch vorkommen.

Wenn Du einen iPod hast, dann hilft das hier vielleicht weiter...
 
es ist definitiv nicht die DVD des iBooks, einen iPod hab ich nicht.
 
Du koenntes in dem Fall den iMac im Targe mode booten und ueber das Laufwerk des iBook auf den iMac installieren. Einen iPod braucht es dazu nicht - nur ein FW Kabel 6/6
 
Verbinde die zwei Rechner per Firewire und starte den PowerMac im Target Disk Modus. Dann startest du das iBook von der DVD und wählst den G4 als Installationslaufwerk.
 
okay, werd ich probieren, muss aber erst so ein Firewire Kabel besorgen, und wie starte ich diesen Target Disk Modus? Ich bin nämlich nur ein Computernutzer, der sich freut, täglich seine Arbeit mit dem Mac zu erledigen, mich aber niemals mit der Technik beschäftigen will, deshalb ja ein Mac und kein Windows Nutzer.

Danke für Eure Hilfe, melde mich wenn`s funktioniert hat (fallls nicht natürlich auch)

Gruss Carlos
 
Zurück
Oben Unten