DVD mit Popcorn 2 auf Festplatte speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hi@all,

Ich möchte meine DVDs mit Popcorn 2 auf meiner Festplatte speichern, allerdings ohne jeglichen Qualitätsverlust, sowohl was die Bild- und auch die Tonquälität angeht. Ich habe es bereits mit dem DivX-Converter versucht mit der Einstellung "High Definition". Die daraus entstandene Datei kann ich allerdings weder mit QuickTime, noch mit dem DivX Player for Mac abspielen. Nun möchte ich die DVD entweder im MP4 oder im H.264 Format speichern, ich weiss aber leider nicht, welche Einstellungen (FPS, Bitrate, Auflösung) ich wählen muss, um die DVD ohne sichtbare Verluste zu komprimieren. Ich danke für Eure Hilfe!
 
Mit Popcorn umgeht er keinen Kopierschutz, da Popcorn nur ungeschützte DVDs kopieren kann. Forenregeln sollten hier also egal sein.
Einen Qualitätsverlust wirst Du bei normalen DVDs immer haben, es sei denn Du brennst auf DL DVDs. Bei normalen DVDs musst Du ja die Daten auf 4,3 GB komprimieren.
 
...Ich möchte meine DVDs mit Popcorn 2 auf meiner Festplatte speichern, allerdings ohne jeglichen Qualitätsverlust, sowohl was die Bild- und auch die Tonquälität angeht. ..

... dann zieh im Finder den VIDEO_TS folder der DVD auf Deine Festplatte und fettich.

DVDs sind ja mp2 encoded...- was IMMER nur verlustbehaftet gewandelt werden kann. Und: DVDs haben ja nur TV Auflösung... wenn nicht sogar n Zeilensprung.. das sieht aufm Rechner schnell ... seltsam aus... -

Aber, so versteh ich Deine Frage, es soll auch möglichst kleingeschrumpelt werden... richtig? Dnn hast Du auch immer irnswelche Verluste... verlustfrei video komprimieren.. da arbeitense noch dran ... ;)

fps ergibt sich - für verlustfrei - aus dem video standard des Originals, also 25 oder 29.97, Auflösung ebenso 720x480/720x546 (oder ähnlich, ich KANN mir das nicht merken .. ;) ), bitrate in Anhängigkeit vom codec, content und 'Geschmack'... ausprobieren...-
 
Hi Admin,

das Programm ist legal zum runterladen gewesen....??????????? Warum löscht du meinen Beitrag????????????

fragende Grüße Rene
 
Gelöscht, da Programme den Kopierschutz aushebeln was in Deutschland illegal ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr lernt es wohl nicht, hmm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten