DVD mit Menu in Creative Cloud erstellen

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Liebe Kollegen,
ich würde gerne eine DVD mit DVD-Menu in der Creative Cloud erstellen.
Kann das eines der Adobe-Programme.
Encore gibt es in der CC ja nicht mehr, oder?

LG Kester
 
wie professionell und aufwändig soll das Menü denn sein?
Mir würden da spontan Roxio Toast oder DVDFab einfallen - beide nutze ich gelegentlich, um Menüs zu erstellen.
Allerdings einfachere Menüs für den privaten Gebrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Die letzte Version von Encore war CS6. Die bekommst du aber nicht über die Creative Cloud. Ich meine dafür gibt es aktuell überhaupt keine Möglichkeit mehr. Modern ist ja auch anders. ;)

Eine Alternative wäre Roxio Toast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
wie professionell und aufwändig soll das Menü denn sein?

naja ... ich würde die DVD samt Menu gerne ähnlich professionell erstellen, wie ich Filme in Adobe Premiere, Bilder in Photoshop, Zeichnungen in Illustrator oder Prospekte in Indesign erstellen kann ... ;-)
 
naja ... ich würde die DVD samt Menu gerne ähnlich professionell erstellen, wie ich Filme in Adobe Premiere, Bilder in Photoshop, Zeichnungen in Illustrator oder Prospekte in Indesign erstellen kann ... ;-)
dann wird es in der Tat eng, denn DVD Authoring stirbt aus und entsprechende Tools sind immer seltener.
Auf professionellen Niveau kenne ich gar keines mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
dann wird es in der Tat eng, denn DVD Authoring stirbt aus und entsprechende Tools sind immer seltener.
Genau. Heute ist doch alles Streaming. Viele haben doch nicht einmal mehr ein DVD-Laufwerk. Kein Wunder dass Adobe das nicht mehr untersützt. Andere werden folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Hat hier jemand vielleicht noch neue Tipps? Toast ist ja in v20 für Menüs wirklich gar nicht zu gebrauchen. Selten mit einem so unübersichtlichen Editor gearbeitet… :motz:DVD Maker Pro ist alles andere als „Pro“. Ich bin hier kurz vorm Aufgeben, geht aber leider nicht. CC Abo und Bereitschaft Geld zu investieren vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten