DVD mit manuellen Kapiteln erstellen (aus div. mov-Files)

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich schlage mich nun schon seit einer Woche damit herum, aus div. Dateien eine Video-DVD zu erstellen, welche "manuelle" Kapitelmarken enthält. Soll heißen, dass ich beim erstellen der DVD die Kapitelmarken mittels Vorschau manuell setzen mag.

Gibt es ein Programm was dies unterstützt? Am Besten sogar Freeware. Das Enkodieren kann ich auch mit div. anderen Programmen umsetzen. Im Grunde brauche ich ein DVD Authoring Programm was manuelle Kapitelmarken unterstützt.

Hoffe auf Hilfe...

Grüße Buddy
 
was ich nicht gesagt habe ist, dass das Ausgangsmaterial mov-Dateien sind, die eine Länge von 4Std. haben - somit müsste das Material komprimiert auf ne DVD gelangen - zusätzlich ist es 16:9 womit iDVD auch seine Probleme hat. :(
 
Oha, bei 16:9 beginnt die Luft dünn zu werden... ;)

Ein ungetesteter Tipp:
Hier gibt es das neue Premiere El als Trial,
mal kostenlos ausprobieren.

(Für Umme gibt es da imho nix.)
 
Ja, das Premiere Elements läuft - jedoch scheue ich mich momentan noch davor es zu Kaufen. Beim Mac kostet immer alles Geld - bei Win gibt es das oft als Freeware... Das nervt schon ein wenig :(
 
...Beim Mac kostet immer alles Geld - bei Win gibt es das oft als Freeware...


Ist ja toll! Kannst du mir das Prog nennen?
Werde ich sofort mit meiner Windoof-VM ausprobieren.
pfeif22x18.gif
 
Zurück
Oben Unten