DVD mit Mac in ein Format für das iPad konvertiren

Ist iTunes denn kein proprietärer Müll mit vielen Einschränkungen? ;) Das taugt momentan nichtmal als Musikdatenbank, weder zum Rippen, noch zum Taggen.

Also Titel die ich mit "iTunes Plus" (AAC 256, VBR) von CD aufnehme klingen gleich gut/schlecht, wie eh und je. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich da in den letzten Jahren etwas am Codec geändert hat. :kopfkratz:
 
Also Titel die ich mit "iTunes Plus" (AAC 256, VBR) von CD aufnehme klingen gleich gut/schlecht, wie eh und je. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich da in den letzten Jahren etwas am Codec geändert hat. :kopfkratz:

Dann lass iTunes mal sortieren, viele Tags werden nicht in die ID3 Tags, sondern in die Library geschrieben, Cover ebenfalls. Wenn dann ein nicht-iTunes System die Lieder ausliest, fehlt die Hälfte. Editiere mal Künstler und Künstler für Sortierung mit demselben Inhalt und schau, was passiert. Am besten in der Spaltenansicht, das Feld bleibt leer. Die Rips sind teils fehlerhaft, kein AccurateRip und keine Fehlerkorrektur (auch wenn es dran steht). Cover gehen verloren, FLAC wird auch nicht unterstützt und bei Filmen sieht es genauso aus.
 
Dann lass iTunes mal sortieren, viele Tags werden nicht in die ID3 Tags, sondern in die Library geschrieben, Cover ebenfalls. Wenn dann ein nicht-iTunes System die Lieder ausliest, fehlt die Hälfte. Editiere mal Künstler und Künstler für Sortierung mit demselben Inhalt und schau, was passiert. Am besten in der Spaltenansicht, das Feld bleibt leer. Die Rips sind teils fehlerhaft, kein AccurateRip und keine Fehlerkorrektur (auch wenn es dran steht). Cover gehen verloren, FLAC wird auch nicht unterstützt und bei Filmen sieht es genauso aus.

Okay, ich nutz halt nur iTunes und nichts anderes (für iPhone & iPod). Und Fehlerhafte Rips hatte ich eigentlich fast nie oder nur selten, soll heisse < 20 in den vergangenen 10 Jahren, damit kann ich leben. Aber brillant ist anders, das sehe ich auch so. Das mit den Covern stimmt aber beim Migrieren hatte ich bis dato nie Probleme, bezüglich der ID3 Tags/Sortierung; auch nicht beim Export an einen Windows Rechner.
 
Einfach ab und an mit TuneInstructor die Tags pflegen, und alles wird gut.
 
Ist iTunes denn kein proprietärer Müll mit vielen Einschränkungen? ;) Das taugt momentan nichtmal als Musikdatenbank, weder zum Rippen, noch zum Taggen.
Klar wird Audio vernachlässigt, der Kunde merkt an Bild eher, dass die Qualität schlechter ist, als der Ton.

Hm... ich weiß zwar nicht, wie du das handhabst, aber bei mir werden ganz "normale" MP4/M4V Dateien von iTunes verwaltet... und dass iTunes "nichtmal als Musikdatenbank taugt" ist wohl deine persönliche Meinung... Ich nutze iTunes seit Version 2 als Musikdatenbank, nutze es zum Taggen (und früher auch zum rippen) und es erfüllt alle meine Bedürfnisse bestens. OK, ich gebe auch zu, wenn ich wirklich Musik hören will, dann lege ich Vinyl auf den Plattenspieler.

Damit, dass der Kunde mehr auf das Bild als auf den Ton achtet, hast du leider recht... ich persönlich könnte eher vollständig auf das Bild verzichten, wenn ich dafür nicht mit so einem versauten, normalisiertem Ton leben müsste :(
 
Zurück
Oben Unten