dvd mit imovie bearbeiten?

firets

firets

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mit imovie noch nicht sehr erfahren und würde gern wissen ob es möglich ist eine Handelsübliche DVD mit imovie zu bearbeiten(anderen sound drüber legen)

Thanks
firets
 
hallo

ich sag mal jein.

je nach DVD ist es möglich. ich hab mal probehalber versuche gemacht, und die eine ging, die andere nicht (kopierschutz?). du brauchst auf jeden fall zusätzliche software. hab leider momentan den link nicht lagernd.

gruss
wildwater
 
mactheripper zum beispiel.
Die so gerippten vob-dateien sollte man direkt in iMovie importieren können, da es DV-Streams sind.

feel_x
 
weisst du zufällig wo ich das programm bekomm?
 
google.de oder versiontracker ist Dein Feund.
Das Tool ist Freeware.


feel_x
 
hi,
ich hab den film jetzt gerippt. aber wie bekomme ich die dateien jetzt von dem .vob format in das .dv format. Mit quicktime geht das ja nicht
 
sorry aber dvd video ist kein DV sondern MPEG2. Man müsste die VOB datei demultiplexen, so dass man den MPEG2 stream irgendwo importieren kann und in einen anderen codec exportieren kann...ich wüsste da progs fürn PC aber fürn mac hab ich da noch nix gesehen...
 
Zurück
Oben Unten