DVD mit iDvD herstellen

M

merg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,
nun habe ich meinen ersten Film erstellt und mit iDVD aufgepeppt. Da in meinem Mac kein Superdrive vorhanden ist, habe ich ein Image mit iDVD erstellt und es auf ein Notebook transferiert, um es dort zu brennen. Das Ergebnis (.img) ist aber auf meinem DVD-Player nicht lesbar. Gibt es noch andere Formate unter denen ich speichern kann oder ist nur der DVD-Player zu alt? Vielen Dank für eure Antwort! merg
 
Du hast da wohl eine Daten DVD gebrannt,die kann kein Player lesen.
Das Image musst du vom Brennprogram auslesen lassen,dann erstellt es dir eine Video DVD.
 
Danke für deine prompte Antwort! Bei diesem Brennprogramm müsste ich mir ein Upgrade zulegen, um eine Video-CD zu erstellen. Kann ich das auch mit iDVD und dann das Projekt auf das Notebook verschieben oder muss das an Ort und Stelle ausgelesen und gebrannt werden?
Schönen Gruß
merg
 
Du kopierst das .img auf dein Notebook (Windows?) und brennst da mit Nero oder so.(.img in .iso umbenennen)
Hast du auf dem Notebook Mac OS,kannst du das Festplattendienstprogramm dafür nehmen
 
Mac-Notebook: Verwende Das Festplattendienstprogramm
PC-Notebook: Versuch mal die Audio und Video-Ordner aus dem Image auf den PC zu kopieren und diese auf eine DVD (im richtigen Datenformat) zu brennen.

Tipp: Mit RW-Rohlingen testen ist billiger, ob die DVD lesbar ist erkennst du meist schon am DVD-Player des Macs. (Einige Standalone DVDpLayer können RW gar nicht lesen, dann nützt der Tipp nichts).

EDIT: Ups, zu langsam ;(
 
Zurück
Oben Unten