DVD mit Eye TV - Aufnahme brennen

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
mal eine ganz doofe Fragee: Wie brenne ich in Eye-TV aufgezeichnete Sendungen auf DVD?

Gruß Sebastian
 
Wirf einen Blick auf die Homepage http://www.elgato.com/
Dort wird Toast 7 empfohlen.
Andere Wege gehen auch, sind aber etwas umständlicher.
 
....mit toast ist es schon recht komfortabel. Es muss nicht 7 sein, 6 geht auch (mit 7 kannst du aber auch DVD-content, der größer als 4,3 GB ist auf die passende größe eindampfen)

....ein export nach iDVD geht auch, ist aber viel langsamer, da das MPEG-2 aus eyeTV erst in DV umcodiert wird und danach wieder zurück in MPEG-2 :(
 
csb schrieb:
mal eine ganz doofe Fragee: Wie brenne ich in Eye-TV aufgezeichnete Sendungen auf DVD?

Toast 7 hat einen Mediabrowser. Dort wählst du deine EyeTV-Aufnahme aus und drücks auf 'brennen'.... Das war's.

Wie oben schon gesagt - es geht auch anders, aber das will man eigentlich nicht....
 
hmpf... ich würde sehr begrüßen, wenn man genau so einfach wie bei Toast mit iDVD die Filme brennen könnte, denn mit iDVD hätte man wenigstens ETWAS Eingriffsmöglichkeit ins DVD-Menü. Oder geht es vielleicht irgendwie doch?! Wie kann ich iDVD daran hindern, die Filme unnötigerweise nochmals in DV zu wandeln?!
 
Leider garnicht, iDVD besitzt nicht die Möglichkeit, MPEG2-Material zu importieren.
Nur Mpeg4 und .dv. Vermutlich, weil Apple so die mpeg2-Lizenzgebühren spart.
Es gibt aber noch andere Authoringprogramme, die mit den aus EyeTv exportierten Programmstreams etwas anfangen können. z.B. Sizzle, wenn ich mich nicht irre.
 
Eye TV DVD brennen

Hi an alle,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
EyeTV 2 bringt die Option mittels Toast7 Button direkt die Filme auf DVD zu brennen, nun habe ich mit meinem EyeTV610 Filme auf Premiere aufgenommen. Diese zu brennen war auch kein Problem. Beim Abspielen der DVD war allerdings nur der englische Ton zu hören, im DVD Player kann ich auch auf keine andere Tonspur umschalten.

Weiss jemand Rat.

Viele Grüße
Sven
 
Ich habe selber kein EyeTV.
Ich weiß aber, das Toast mehr als eine Tonspur nicht kann. Deswegen hatte ich mir damals über eBay DVD Studio Pro geholt.

Ich meine hier gehört zu haben, das Du die richtige Audiospur aktiv haben solltes, wenn Du die Aufzeichnung an Toast übergibst. Dann nimmt es wohl die.
Aber wie gesagt, mehrere Audiospuren sind mit Toast nicht möglich.

Finde ich auch ziemlich blöd.

Gruß
 
Aber wenn das Aufgenommene mit EyeTV für iDVD exportiert wird, entsteht dadurch kein (allzugroßer) Qualitätsverlust oder?
Wär irgendwie ärgerlich falls schon. Weil des wär des einzige warum ich mir Toast kaufen würde und dafür sind mir die 100€ irgendwie zu viel...
Zur not muss ich meine Aufnahmen halt alle Mpeg4 Codiert auf CD sicher, damit sollte mein DVD Player auch umgehn können...
 
ich habe in einem anderen thread schon berichtet, dass mit eyeTV aufgenommene DVDs under umständen probleme machen, wenn mit Toast gebrannt. Liegt an dem problem, dass wohl das Sendeformat von DVBT nicht ganz so konform zu den DVD-Video richtlinien ist. baah. Mancher DVD-Player mag es dennoch abspielen, meiner streikt. Also doch: iDVD... mal sehen, wie fix der auf dem Intel rechnet...
 
Werd ich am Freitag mal testen, nachdem ich die Dokureihe fertig aufgenommen hab...
btw: Hat evtl jemand letzten Mittwoch im ZDF den ersten Teil der China Doku-Reihe aufgenommen?
 
madmarian schrieb:
ich habe in einem anderen thread schon berichtet, dass mit eyeTV aufgenommene DVDs under umständen probleme machen, wenn mit Toast gebrannt. Liegt an dem problem, dass wohl das Sendeformat von DVBT nicht ganz so konform zu den DVD-Video richtlinien ist. baah. Mancher DVD-Player mag es dennoch abspielen, meiner streikt. Also doch: iDVD... mal sehen, wie fix der auf dem Intel rechnet...
Deswegen würde ich aber kein iDVD benutzen. Ich rechne doch kein mpeg2 File noch einmal neu in mpeg2 um, nur um Qualität zu verlieren.
Zumal, meines Wissens nach, man in iDVD ja nicht einmal mpeg2 importieren kann. Das heißt es muss erst z.B. nach DV gewandelt werden.
Haste mal versucht das mpeg2 mit ProjectX zu demuxen?
Das repariert und korrigiert noch so manches. Und dann anschließend mit Toast als Video-DVD brennen.
Vielleicht läuft es dann!?

Gruß
 
gute idee. aber: kann projectX mit den eyeTV formaten umgehen bzw. als was muss man es denn exportieren? Via DV ist doch etwas zu heftig, 40 Minuten sind dann 8GB, ruckzuck ist die Platte voll... argh..


...wo gibt es denn eine Mac-Version von dem Tool?
 
ProjectX gibt es z.B. schon fertig für Mac kompiliert hier:
http://tuxboxmeetsmac.de/

Du solltest damit unbedingt demuxen lassen. Denn nur dabei werden eventuelle Fehler behoben und auch A/V synchronisiert.
Anschließend hast Du ein Audio und ein Video-File auf der Platte liegen.
Dann einfach das Video-File mit Toast laden (Audio wird automatisch dazu geladen) und authoren.

Dann mal ausprobieren, ob die so erstellte DVD auf Deinem DVD-Player läuft.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten