DVD mit ca 8GB

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von kununurra58, 16.12.2003.

  1. kununurra58

    kununurra58 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2003
    Hallo,

    im Frühjahr sollen DVD Rohlinge mit ca 8GB auf den Markt kommen, was bringt uns das und kann iDVD damit umgehen.
    Kann man dann DVD`s brennen mit längerer Spielzeit und besserer Qualität
    erstellen?

    Was meint Ihr - hab Ihr da was gehöhrt:confused:
     
  2. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Nun, einige Filme kann man dann theoretisch ohne Komprimierung kopieren.

    Ich habe gelesen, dass für diese Mehrfachlayer DVDs der Brenner mehr Power auf den Laser geben muss und das beherrschen wohl nur einige 8x Brenner der neuesten Generation, auch nicht alle. Sonst braucht man dafür auch andere Geräte. Da es bei Apple ja nur maximal 4x SuperDrives gibt, scheidet das für uns erstmal aus. Ich würde sagen, da muss man mal das nächste Modellupdate abwarten, dann sind da evtl. schon solche Sachen drin.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  3. kununurra58

    kununurra58 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2003
    Ich hatte es fast befürchtet,
    meine Hoffnung war einen 1.42h Film ohne Qualitätsverlust zu brennen.

    Danke für die Info
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen