DVD mit 7gb kopieren (film) auf 2 rohlinge. mit was splitten?

Jein

Jein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
16
hallo!

wie kann ich denn einen film so splitten, dass eine gekaufte dvd auf 2 rohlinge passt? müsste ja gehn. qualitätsverlust will ich eigentlich nicht :-/
geht das vielleicht sogar mit toast 6.0 so?
ciao
Jakob
 
HabedieEhre

Auf was für Rohlinge möchtest du Sie denn brennen? CD oder DVD?

Wenn du ein DVD-Brenner besitzt kannst du den Film auch auf nur eine DVD bringen mit aktzeptabler Qualität.


Am besten ist du schaust hier nach:

defekter Link entfernt



Dann steht deinen Sicherungskopien nichts mehr im Wege :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm also ich wollte auf 2 dvd-rohlinge brennen.
am besten so, das auf der ersten dvd das menue vom original ist und halt soviel film wie draufpasst und der rest auf dem 2. rohling.
müsste doch möglich sein oder? Qualitätsverlust will ich eigentlich nicht.
mit den sachen auf vevelts seite bin ich da irgendwie auch nicht weiter gekommen?!
Ciao
Jakob
 
Man kann mit dem Prog DVD2one X einen DVD Film auf 2 DVDs splitten.

Zitat:
"Here's a new release of DVD2one with the following features:

Added cell/chapter/layer selection for movie-only and join mode.
Split a long movie over 2 disks using layer selection in movie-only mode."
 
tja leider beschwehrt der sich das die dvd encrypted währe oder sowas... aber irgendwie muss man das doch machen können? als sicherheitskopie versteht sich.
kann auch sein dass ich das mit ner alten version von dvd2one X probioert habe, mal testen.
 
Das wird wohl daran liegen dass du die Original DVD nicht auf die Platte kopiert hast. Mit dem Tool DVD-Backup funzt das wunderprächtig. Die DVD wird dann automatisch encrypted.
 
Ich klink mich ma mit ein,
hab ne DVD mit DVD Backup nu auf HD, hab allerdings keinen DVD Brenner, wie kann ich die denn jetzt umformen, dass die auf 2 CD Rohlinge passt und auch noch gute Qualität hat?
 
dankedanke, mal sehn obs geht!
 
hm mist.
das splitten scheint nur mit 1.4.0 zu funktionieren. für mac gibts leider nur 1.3.0 ... win wurde wohl zuerst bedient...
gibts nicht noch ein anderes tool?
 
das splitten scheint nur mit 1.4.0 zu funktionieren. für mac gibts leider nur 1.3.0

Hallo, das stimmt so nicht, die Version 1.3.0 entspricht der Win-Version 1.4.0.
Man kann dort auch die einzelnen Layer auswählen und muss nicht beide gleichzeitig brennen.
 
Zurück
Oben Unten