DVD Menü-Struktur

H

hev

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Suche Programm für Menü-Struktur,
habe TOAST 7 und möchte finalcut Filme zusammenfügen:
Folgendes Problem:
Von einem Konzert gibt es Einzelstücke, die sowohl als gesamtes Konzert abgespielt werden sollen, als auch über ein separates Menü als Einzelstücke abspielbar sein sollen.
Ich will nicht alle Einzelstücke zum gesamten Konzert zusammenfügen müssen.
Kann ich mit einer Taste im Hauptmenü veranlassen, das gesamte Konzert abzuspielen ?, also wie eine normale Musik-DVD von der Struktur her.
Mit Toast 7 muss ich ja dafür den gesamten Film haben, ausserdem brauche ich ja Untermenüs....
Welches Programm ist dafür am besten geeignet (billig sollte es auch sein) ?
Wo liegt der Unterschied zwischen iDVD von Apple und myDVDstudio von Roxio ? Gibt es Alternativen?
Vielen Dank im voraus
hev

G4 - 400 - Tiger - 160 GB
 
also toast ist kein wundertool!
was willste ausgeben?
Click
 
Das habe ich jetzt gemerkt, dass das Toast kein Wunderwerk ist...
Bye the way: Kann man im Toast den DVD-Menü Hintergrund selbst gestalten....
Habe noch das Programm Devideon (war beim Brenner dabei) da ginge es, aber die Menü-Struktur lässt sich da nicht modifizieren, ist z.T. noch einfacher wie im Toast.
Ausgeben will ich sowenig wie möglich, wenn es mehrere Programme gibt, die das oben gesuchte Feature können, natürlich das billigste, wenn es überhaupt auf meiner Konfiguration noch läuft....

hev


G4 400, externer DVD Brenner Formac Superdrive (Pioneer DVR-109)
 
in der macwelt 01.06 ist alles haarklein beschrieben!

auf die schnelle:
TOAST 6
Toast Programmpacket (rechtsklick: packetinhalt zeigen)
findet sich im ordner:
"contents/resources/themes/" eine photoshop-datei namens "oceans.psd"

TOAST 7
"contents/resources/toast dvd menü/styles
und es ist dort für jedes standars-toast-thema eine photoshop-datei gleichen namens hinterlegt.

hoffe es hilft?
 
das hilft sicher, werds ausprobieren....
Kann man im iDVD die Menüstruktur individuell bearbeiten....?
Danke für die Antworten....
 
Man kann die PS-Dateien von Toast7(!)-Menüs bearbeiten und individuell anpassen. Habe das selber bei einige Menüs (auch im Detail) gemacht und es funktioniert einwandfrei. Allerdings sollte man sehr oft zwischenspeichern bzw das Thema in Toast ausprobieren, denn u.U. macht man sich mit einem falschen Klick in PS die Layerstruktur oder irgendetwas anderes für Toast wichtiges kaputt, und dann geht das ganze Theme nicht mehr mit Toast (Toast stürzt dann ab beim öffnen des Themas oder es lässt sich nicht anwählen). Und nachträglich reparieren hab ich noch nicht geschafft. Also besser viele Backups und dann das letzte Funktionierende suchen, als alles neu machen.

Die Themen von Toast6 haben sich bei mir übrigens als sehr sensible gegenüber Änderungen gezeigt, aber vielleicht war es auch einfach nur eine falsche Version von PS, die ich benutzt habe.
 
Zurück
Oben Unten