DVD Leopard start klappt nicht

TRK Banat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
179
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Alten PowerBook, dessen Festplatte war kaputt. Zu viele Endknoten. Hab die Daten gesichert, Festplatte gelöscht und wollte gerade von meiner selbst erstellten Leoprad DVD starten, jedoch hängt er schon seit 1 Std im grauen Apple startbildschirm . Was kann ich tun?

viele Grüße
 
DVD bzw Laufwerk ok?
Kann das Powerbook denn 10.5?
 
Ja Die G4 unterstützen Leopard noch.
 
Ja das Laufwerk ist ok, bin ja über meine iMac G5 CD reingekommen um Festplatte zu löschen.
 
Und woran erkennst du nun genau, dass die DVD in Ordnung ist? Hast du die Tiger DVD noch irgendwo, die bei den G4 (also bei den späteren) mit bei lag?
 
Hier sieht man die DVD, startfähig ist sie nicht.
 

Anhänge

  • 879B2CA1-F46A-41EB-A349-81D4B5B75058.jpeg
    879B2CA1-F46A-41EB-A349-81D4B5B75058.jpeg
    211,7 KB · Aufrufe: 44
Nein, die CD habe ich leider nicht :/
 
Die dvd ist nicht in Ordnung, bzw. es ist keine InstallationsDVD.
wie bist du denn beim erstellen vorgegangen, da wirst du einen Fehler gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier sieht man die DVD, startfähig ist sie nicht.
698MB?
Da passt ja auf eine CD.
Ist das einer dieser Mini Install Teile aus dem Macintoshgarden?

Das 10.5.6 ISO ist da 7GB.
Entweder hast das falsche genommen oder falsch gebrannt.
Nimm statt burn mal lieber das FPDP.
 
Die dvd ist nicht in Ordnung, bzw. es ist keine InstallationsDVD.
wie bist du denn beim erstellen vorgegangen, da wirst du einen Fehler gemacht haben.
Mir wurde gesagt Leopard von macintoshgardne herunterzuladen, das Dmg mit Burn zu brennen und js
 
Da passt definitiv etwas nicht. Du hast offenbar eine CD-R verwendet, auf die ein 7GB Image natürlich nicht drauf passt. Da diese PowerBook Laufwerke bei Double Layer Rohlingen recht wählerisch sein können, würde ich Dir dazu raten, Tiger zu nehmen und auf eine (Single Layer) DVD-R zu brennen.
 
Richtig. Doch damit muss man auf Englisch installieren und alle Treiber, Schriften, etc. abwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Theoretisch habe ich dann also eine CD verbraucht?
 
Zurück
Oben Unten