dvd-laufwerk und festplatte für pismo

kitnota

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein powerbook g3 (pismo), bei dem das dvd-laufwerk kaputt ist (jedenfalls tut es nichts, wenn ich eine cd einlege. hatte das gleiche problem, als ich noch 9.2 hatte und dachte es würde auf os x funktionieren, aber das ist nicht der fall. kann ich noch irgendwelche tricks anwenden um es zum laufen zu bringen oder muss ich mir ein neues besorgen und wenn ja, wo? bei ebay ist die auswahl leider nicht besonders groß und zu viel wollte ich nicht investieren.
und noch was: hab nur ne 10 gb festplatte und wollte mal fragen, wo ich eine bekommen kann, die 40 gb groß ist. sollte ich auf bestimmte hersteller achten? auch hier ist bei ebay fürs pismo nicht viel angeboten...
danke für eure hilfe!
 
kitnota,

das Problem mit dem CD Laufwerk ist bekannt, viele haben einen Austausch vorgenommen weil es keine CD's mehr abspielt. DVD geht meist noch.

Ich habe gerade eine Fujitsu 80Gb 5400rpm eingebaut. Du brauchst in jedem Fall ein ATA 5 interface.

Hier kannste checken welche passt, kaufen kannste die dann in Deutschland.

http://eshop.macsales.com/

Der Michael hier, http://www.apfelklinik.de/ kann Dir auch helfen.
 
ah ja - genau solche seiten hab ich gesucht. danke, ich glaub das hilft mir schon mal weiter :)
ich werd mich da mal durchfuchsen...
 
Zurück
Oben Unten