DVD Laufwerk unbrauchbar?

brandon_kn

brandon_kn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte vor meinem jetzigen MacBook Pro ein Tohsiba Satellite und wollte mir jetzt mal was gutes gönnen. Früher konnte ich ohne Probleme im Bett DVDs anschauen und das Notebook hat's auch mitgemacht, wenn ich es währen die DVD lief hochgehoben habe oder rumgetragen habe.
Das MacBook aber bekommt bei der kleinsten Bewegung (z.B. wenn ich es aus der Horizontalen leicht in die Schräge bringe... das passiert eben, wenn man im Bett einen Film anschaut) einen Koller und das Laufwerk kann die DVD nicht mehr lesen. Da kommen echt seltsame Geräusche aus dem Teil.

Ich muss dann das komplette Teil runterfahren und beim Hochfahren die Auswurftaste betätigen und hoffen, dass die Scheiben wieder rauskommt. Ansonsten läuft das Laufwerk wie irre und versucht immer wieder die Spur o.ä. wieder zu finden.

Geht euch das auch so? Kann es sein, dass mein Laufwerk kaputt ist, oder dass die MacBooks generell ein wenig arg sensibel sind was "Lageveränderungen" angeht?

Brandon
 
mein MacBook ist da ähnlich sensibel. Ein paar CD´s bzw. DVD´s waren danach ziemlich zerkratzt und unbrauchbar.
 
komisch ich hab zwar 'nur' ein mb aber ich schau auch gern damit dvds im bett. bei mir passiert so was nie...zum glück
gruß p.
 
Bei meinen Core Duo MBP passiert auch nix.
 
D.h wenn ihr das MB hochhebt, dreht oder irgendwie bewegt während eine DVD / CD läuft, dann läuft diese ganz normal weiter? Hab ich jetzt ein defektes Gerät oder ist das Zufall? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Notebook so sensibel reagieren, dass es die Scheibe einfach überhaupt nicht mehr lesen kann und ein normaler Betrieb unmöglich ist.

Noch mehr Erfahrungen?
 
mein macbook verhält sich diesbezueglich unproblematisch
 
Zurück
Oben Unten